aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fassung Begrenzungsleuchte Rapido 943F

sanubis am 02 Nov 2022 16:40:44

Hallo zusammen,

Ich suche seit par Stunden online eine passende Ersatz Fassung für eine meiner Begrenzungsleuchten.
Die Birne bekommt man überall, die w5w.
Aber egal wo ich suche oder Nachfrage, die Fassung kennt so keiner. Da es was von Aufbau kann auch Fiat als Basis Hersteller mit nicht helfen und bei Aufbau Hersteller Rapido macht sich keiner die Mühe mir weiter zu helfen, da es kein Geld zu verdienen gibt.
Fahrzeug ist von 2008, ein Rapido 943F aber das ist in diesem Fall leider wohl wenig hilfreich.
Ich lade Fotos von der Fassung hoch, vielleicht weiß ja jemand wo es genau die noch zu kaufen gibt.
Oben sind leider die Kontakte für die Birne kaputt also muss eine neue Fassung her.

Lieben Dank und Grüße
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sanubis am 02 Nov 2022 16:42:26

sanubis am 02 Nov 2022 16:44:14

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 02 Nov 2022 16:57:06

Moin,

schau mal ob diese Passen kann :

--> Link

oder diese :

--> Link

Deine Fotos zeigen nur die Anschlüsse, leider nicht die Halterung :-(

Grüße Ralf.

sanubis am 02 Nov 2022 17:42:37

Danke schonmal

Hier noch ein Bild der zerstörten Birnen Halterung.
Alle Fassung die ich bisher gefunden habe sind halt deutlich länger.
Deine sehen schonmal besser aus als das was ich bisher auftun konnte aber immer noch deutlich länger.
Die kaputte Fassung hier ist ja gerade mal gut 3 cm lang.

--> Link

Sieht übrigens so zerstört aus weil die defekte Birne ( mit der fing es an ) so fest verbacken war mit den Sockel dass die beim rausziehen abgebrochen ist und ich dann mit Zange und Schrauben zieher versuchte habe die Reste raus zu bekommen, die klebten derart fest an der Fassung dass die ganze Aktion letzten Endes die Fassung unbrauchbar gemacht hat. Aber das war sie ja auch schon als die abgebrochene Birnen Hälfte da fest steckte :-X

Danke schonmal und Grüße aus Münster ( G 7 Wahnsinn tobt hier aktuell )

Stefan-Claudia am 02 Nov 2022 18:28:50

Hallo Simon,

versuch doch mal den Hersteller der Begrenzungsleuchte herauszufinden.
Evtl. kann man dann entweder die Fassung oder zur Not auch eine neue Leuchte kaufen.

Gibt es diese Begrenzungsleuchte in der jetzigen Optik nur von diesem Anbieter oder
kannst du im Handel eine sehr ähnliche von einem anderen Hersteller verwenden...?

sanubis am 03 Nov 2022 10:18:43

Ja genau das versuche ich hier mithilfe des Forums ;-)
Ich kann nur das sehen, was auch auf den Fotos zu sehen ist. Damit kommt man so erstmal nicht weit…

Stefan-Claudia am 03 Nov 2022 11:24:12

sanubis hat geschrieben:Ich kann nur das sehen, was auch auf den Fotos zu sehen ist.

Hallo, solange wir nicht wissen wie die Leuchte im Ganzen aussieht ist es schwer...
Kannst du denn nicht die gesamte Leuchte austauschen ?
Auf dem Glas müsste doch ein Hersteller verzeichnet sein, Hella z.B. oder Jokon...

:arrow: --> Link
:arrow: --> Link

sanubis am 03 Nov 2022 13:19:55

Hallo,

Das ist die ganze Leuchte. Aussen ist nur die orangene Abdeckung, von hinten innen ist das nur ein Loch wo die Fassung rein passt, so wie auf dem Bild hier:

--> Link

Marsu123 am 03 Nov 2022 13:22:09

Moin,

sehr kurze Version der Halterung :
Link zum eBay Artikel

Kabelschuhe müsstest du selber Crimpen.

Grüße Ralf.

sanubis am 03 Nov 2022 13:31:24

Hi Ralf,

Leider funktioniert der link nicht.

Ansonsten vielleicht wirklich ganze Leute austauschen mit Abdeckung, von Form und Farbe müsste das diese sein:

--> Link

Aber ich guck gerne nochmal was du gefunden hast, wenn der link funktioniert.

Danke und Grüße
Simon

Marsu123 am 03 Nov 2022 13:58:48

Hallo Simon,

gib bei google ein : 2 STÜCKE W5W T10 Parksignal Licht Stecker Kabelbaum T10 W5W Breite Anzeige M7R4
Da sollte das angezeigt werden :

--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppellinsen-Rückfahrkamera an Zenec-Navi
Tiremoni TM 260 Ersatzhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt