xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skyroof flattert 287GA 627GA

SidOmsa am 05 Nov 2022 12:11:21

Hallo,

bei meinem Challenger 287GA (baugleich Chausson 627GA) "flattert" das Skyroof bei über 100km/h bis ca. 115km/h auf der rechten Seite (von innen gesehen).
Es schwingt dabei der ganze Rahmen nur auf der rechten Seite, nicht das eigentliche Fenster, und gibt quitschende Geräusche von sich.
Kennt das jemand?
Was kann ich machen, um das zu beseitigen?

Bitte jetzt keine Tipps, wie "fahr doch langsamer" oder so....

Mit besten Grüßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 05 Nov 2022 13:19:20

Bei meinem LMC flattert die innere Verkleidung ("Verhübschung") extrem vor sich hin, wenn man über eine Holperstrecke (aka. A7 zwischen H und HH) fährt.
Das Skyroof selber ist fest, da wackelt nix, es ist eben die innere Verblendung des Skyroofs, an welcher das Rollo befestigt ist (extra Schwingmasse!), welche schwingt.

Im Frühjahr werde ich mal versuchen, die Verblendung mit ein paar Schaumstoffstopfen zu beruhigen, sonst: Mecker beim Hersteller!

Versuch mal heraus zu finden, WAS da genau schwingt, evtl. helfen schon kleine Maßnahmen zur Beruhigung.

JM2C

Joachim260 am 05 Nov 2022 13:40:07

Hallo

wenn es tatsächlich das Fenster selbst ist und nicht die Innenverkleidung könnte das auch ein Fall für die Dichtigkeitsgarantie sein. falls noch vorhanden.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

SidOmsa am 06 Nov 2022 00:54:19

Joachim260 hat geschrieben:Hallo

wenn es tatsächlich das Fenster selbst ist und nicht die Innenverkleidung könnte das auch ein Fall für die Dichtigkeitsgarantie sein. falls noch vorhanden.

Gruß
Joachim

Wie meinst Du das, dass das Fall für die Dichtigkeitsgarantie sein kann?
Die habe ich noch 5 Jahre

Joachim260 am 06 Nov 2022 09:28:48

SidOmsa hat geschrieben:
Wie meinst Du das, dass das Fall für die Dichtigkeitsgarantie sein kann?
Die habe ich noch 5 Jahre

Wenn es nicht nur die innere Verkleidung ist sondern der äußere Aufsatz oder das Fenster selbst heißt das ja daß sich dort irgendwas bewegen muß und an der Stelle vermutlich die Verklebung/Dichtung nicht mehr in Ordnung ist was zu Undichtigkeit führen kann. Wäre somit also ein Fall für die Garantie. Kommt jetzt mit Sicherheit auch auf die Willigkeit des Händlers an, aber einen Versuch ist es Wert .
Ich würde auch mal prüfen ob die Hutze nicht irgendwo einen Riss hat, das könnte auch, durch fehlende Stabilität, zu Flattern führen.

Gruß
Joachim

Hochwaelder am 06 Nov 2022 13:12:38

Hallo,
Hast schon das Problem deinen Händler mitgeteilt?
Mir ist bekannt das diese Fenster lncl Rahmen auf Garantie Ausgetauscht wurden bzw werden.

SidOmsa am 08 Nov 2022 01:10:40

Danke für eure Tipps.
Ich suche mal nach Rissen und werde mich an meinen Händler wenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I680 Aufbautüre klemmt
Welche Dachluken gibt es in 90x60?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt