xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer kennt 207d persoenlich und kann tipps geben?

207lover am 12 Feb 2004 23:05:34

hallo womo-freunde

mir hat heute jemand einen schatz von einem ausgebauten 207d angeboten und ich waere sehr an eurer meinung interessiert:

207d, 79000km, baujahr anfang der 80er, voll ausgebaut auf basis eines ehemaligen rettungswagens, kaum rost, bad, kuechenzeile, kompressor-kuehlschrank ...

was darf sowas noch kosten und kann man an dem ding noch ein paar jahre spass haben oder raten mir alte 207-hasen lieber von dem modell ab? auesserlich ist er noch sehr gut in schuss.

wie sind die dinger im unterhalt, was geht haeufig kaputt etc.? -- bin fuer jeden tipp dankbar

grus

markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Feb 2004 23:36:04

Ich bin kein großer Freund des 207 - ich hatte 2002 einen. Das Ding war laut, war eng, ziemlich lahm, hatte starken Durst - und war total durchgerostet. Sogar der Rahmen war durch. Einzig positiv zu bemerken wäre, daß er trotzdem noch fuhr bis zuletzt. Der mögliche Preis hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber für einen 207 sollte man nicht zu hoch ansetzen, bei einem guten Fzg. sollte man trotzdem noch unter 5000 Euro bleiben. Wär´s ein 308 sähe das schon besser aus. Ist er denn über 2,8 to Gesamtgewicht aufgelastet? Wenn nicht - oh weh.

alex am 13 Feb 2004 08:17:25

hi

ich hatte 2001 einen alten james-cook 207 D Bj 81

ausser dass er laut(ab 80 keine verstendigung mehr moeglich),durstig(ca 20 L) und zuklein (2 erw.2 kind)war ist es ein gutes fahrzeug
trotz der 20 jahre hatte er ueberhaupt keinen rost

was mich am meisten stoerte waren die 64 PS bei 3400kg

besser waeren so wie dirk schon meinte der 308/9

lg

alex

Anzeige vom Forum

dokabastler am 13 Feb 2004 09:06:45

Hi,

obwohl ich selber einen 310D habe, kann ich zum 207er als Kasten wenig sagen - und zum Preis schon gar nicht, das hängt zu sehr vom Zustand ab.
Mich wundert aber, daß es in den 80er überhaupt Rettungswagen als 207er Diesel gab- da fuhren doch haufenweise 210er Benziner - ist da nicht evtl. mal der Motor gewechselt worden um den saufenden Benziner loszuwerden?? Schau mal im Brief.

Ich bin ein Riesenfreund dieses Forums und bin sicher, daß Du hier zu Deinem Problem noch einiges erfahren wirst.
Zusätzlich könntest Du aber auch ins "MB-Forum", und da speziell ins "wohnmobilforum-Forum" - und da spwziell unter "Mercedes-Benz"" schauen oder fragen - da sind haufenweise Spezialisten und so weit ich mich erinnere gibts da auch Fragen, die ganz ählich zu Deinen sind und viele Antworten erfahren haben.
Sorry Dirk, aber den Tip mußte ich geben

dokabastler

Jagstcamp-Widdern am 13 Feb 2004 10:19:45

hallo,

ich hatte schon 207d + 209d, die starke rosterei von dirk kann ich nicht bestätigen, den rest schon.
prinzipelles rostproblem: rund um die frontscheibe, speziell am lüftungsgitter unterhalb.
beim 207 sind die maschinen normalerweise mit 200tkm hinüber, früher war ersatz aus -8 oder 123er pkw kein problem, wird mittlerweile schwieriger (teurer). der 2,55t ist mit vertretbarem aufwand nicht über 2,8t auflastbar, der 2,8t ohne technische änderungen (freigabebescheinigung vom werk).
klassische defekte: schaltgestänge ausgeschlagen, d.h. hakelige schaltung; gasgestänge ausgeschlagen (ruckeln); servolenkung + hauptbremszylinder sind nicht die dichtesten; hardyscheiben am kardan zerbröseln; mittellager am kardan zerbröselt, ab 200tkm singt gerne das diff., spurstangenköpfe verabschieden sich alle 50tkm.
häufig:federbruch vorne - genau gucken!!

grusz hartmut

207lover am 21 Feb 2004 21:28:16

vielen dank schon mal fuer alle anworten

ich werde das ding am mittwoch gruendlich probefahren und auf einer grube ansehen und dann entscheiden

m

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rat für 2 Womo
Schaltplan Bordelektrik Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt