rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rat für 2 Womo

deaflars am 24 Jan 2004 14:18:08

Hallo liebe womo-besitzter/in

Bin gehörloser Vater und 1 sohn.
sorry für schlecht mein grammanik und deutsch
vor 1 Jahr habe gemiete Womo(50.000 euro wert) und nach schweden, ich und mein sohn würde gern immer wieder Womo auf WE benutzten.
doch klein problem fahre gern auf Dänemark auf insel Römö, wegen mein sohn bochinen für meersalz und am starnd parken ist schöner.

ich weiss nix welches beide womo gutes ist.
nur auto kenne mich aus, wenn über 10 jahren alt und viel KM ist schlecht für autokauf. aber Womo?

Frankia I 550
Integrierter
€ 14.900,-

EZ: 11.1992, Fiat 2,5 ltr. Diesel, 55 KW (75 PS), 5,80 m lang, techn. zul. Ges.masse 3.100 kg, 80.000 km, 5 Schlafplätze, Servolenkung, Außenstaufach, Hubbett, Fahrertür,Umluftheizung, Warmwasser-Boiler, Nasszelle mit Cassetten-WC etc.

Pilote Atlantis 50 CX
Alkoven
€ 14.900,-

EZ: 01.1994, Ford 2,5 ltr. Turbodiesel, 74 KW (101 PS), 6,30 m lang, techn. zul. Ges.masse 3.300 kg, 158.000 km, 5 Schlafplätze, Servolenkung, Markise, Außenstaufach, SAT-Anlage, Umluftheizung, Warmwasser-Boiler, Nasszelle mit Cassetten-WC und separater Dusche etc.

eigenlich wollte ich nehmen Pilote Atlantis 50 CX. nachteil ist benzinverbraucht höcher und 158.000 km zuviel.
oder ist nix schlimm?
ob dieser schnell rost? parke ich auf sackgasse strasse wo da nie salz auf strassen streuen.

zweite frage, bin schön verwirren.
autoversicherung ist teuer als womo? ist wirklich so?

dritte frage, was muss ich besonden beachtung?

liebe grüße deaflars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 24 Jan 2004 15:23:03

Grüß Dich Deaflars,
Finger weg vom 2,5 L Saugdiesel Dukato und zwar GRUNDSÄTZLICH,
zudem ist der Frankia zu teuer der Andere aber auch. Wenn Du nur 1 Mal
in Urlaub fahren willst: Viel RECHNEN - nochmal RECHNEN dann ergibt
sich ein Ergebnis: Es ist einfacher und billiger sich ein Wohnmobil
zu mieten. Traurig aber wahr.

deaflars am 24 Jan 2004 15:52:19

hi Pijpop,

also beide womo ist schlecht?

ist nix nur 1 mal in jahr gedacht sondern immer schuleferien mit womo reise unternehmen. dazu mal wochenende ausflug z.b. nach Römö DK.

da ist miete womo zu teuer für solche.

grüße deaflars

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jan 2004 16:11:33

Hallo deaflars

schau mal hier. --> Link

Da findest Du bestimmt etwas passendes

[Admin] am 24 Jan 2004 17:01:38

Hallo deaflars,

ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Gehörloser sich für seine Grammatik entschuldigen muß...........

Vorschlag:
schau mal unter den nachfolgenden Links und such Dir ein paar Fahrzeuge raus. Poste die dirkten Links zu den Womos, die Dich interessieren und wir schauen das alles mal gemeinsam durch.

(vielleicht findet sich auch der ein oder andere Hamburger hier aus dem Forum, der Dir ggf. dann auch vor Ort helfen kann)

--> Link
--> Link

deaflars am 24 Jan 2004 19:04:32

Hi shorty

habe zwei gefallen Womo gefundet. dieser Km stand ganz unten 100.000 Km. Thx. :)

--> Link

--> Link

Hi Dirk,

Ja bei mir auch nix vorstellen, ich schreibe nur sicher ein, weil ich so oft erleben viel leute dachte ich ausländer oder schlechtes schuldbildung. da möchte ich vorher erwähnt. :)

Nett von dir dass du mich etwas helfen möchten.

habe paar womo gefundet. aber meisten gefällt mich dieser gebrauchtewohnmobile.de. wie oben bei erste mein posten.

(ich wünsche auch gern ein oder andere hamburger, ist auch nix schlimm. wichtig ist dass ich etwas weiss was womo zu tips wie hier url usw. rest versuche ich auf prüfen usw.)

--> Link

--> Link

Bilder gibt dort:
--> Link

Fendt SK 540
Teilintegrierter
€ 11.900,-
EZ: 04.1991, Fiat Turbodiesel, 60 KW (82 PS), 5,40 m lang, techn. zul. Ges.masse 3.100 kg, 99.000 km, 2 Schlafplätze, Markise, Aussenstaufach, Heckstützen, Umluftheizung, Warmwasserboiler, Nasszelle mit Cassetten-WC etc.

Concorde 590 XT
Alkoven
€ 6.900,-
EZ: 11.1986, Peugeot 2,5 ltr. Diesel, 54 KW (73 PS), 5,89 m lang, techn. zul. Ges.masse 3.100 kg, 163.000 km, 4 Schlafplätze, Markise, Umluftheizung, Warmwasser-Boiler, Nasszelle mit Cassetten-WC etc.

grüße
lars

P.s. ich mehr gefallen dieser:(wenn nix gut dann andere url)
--> Link

Gast am 24 Jan 2004 20:37:43

Hallo deaflars

also meiner Meinung nach ist der hier: --> Link

nicht ganz schlecht. Die Aufteilung finde ich für euch zwei sehr gut. Auch die Ausstattung ist nicht schlecht. Nur die Motorleistung der Fahrzeuge die Du heraus gesucht hast ist nicht unbedingt gut. Ich bin der Meinung das die alle ziemlich schwach auf der Brust sind. Vielleicht solltest Du das noch einmal überdenken.

deaflars am 24 Jan 2004 22:42:28

hi Shorty,

shorty hat geschrieben:Nur die Motorleistung der Fahrzeuge die Du heraus gesucht hast ist nicht unbedingt gut. Ich bin der Meinung das die alle ziemlich schwach auf der Brust sind.

womo zu schwer für solche motorleistung? oder?

vielleicht sollte ich mal n hannover und mal genauer begutachten und fals kann auch probefahrt. damit ich selbst urteil bilden. ob ist ausreichen genug? wenn alles innen und aussen, form mich sehr gefällt dann nur einzig motor "schlecht" stört mich nix.

grüße deaflars

[Admin] am 24 Jan 2004 22:45:16

die Motorleistung reicht aus, aber der Ausschluß der Gewährleistung ist bei dem Preis ein Risiko

[Admin] am 24 Jan 2004 22:51:04

PS: ich halte dieses Angebot für gut:

--> Link

deaflars am 24 Jan 2004 23:02:45

hi dirk,
verstehe es. dann kann ich vielleicht mal händler herunter handeln. ich sagt dass dieser motor etwas risiko.

die du mich url geben, gefällt mich nix. da landkreis hof für mich zu weit zu fahren. dazu länge 7.21 meter bohh. da muss ich teuer zahlen wenn nach schweden fahren will.

grüße lars

ich danke euch meinung, mühe und antwort.
wünsche euch schönes wochenende und sonntag.

Peba am 25 Jan 2004 00:35:51

Hallo Lars,

wenn Du die Absicht hast öfter in Richtung Norden unterwegs zu sein solltest Du auch etwas Augenmerk auf das Thema Witertauglichkeit legen. Sonst könntest Du in der kalten Jahreszeit etwas Schwierigkeiten bekommen.

Übrigens die "Alten" Saugdiesel sind zwar etwas lahm, aber was die Haltbarkeit betrifft sicherlich nicht die schlechtesten.

deaflars am 25 Jan 2004 01:13:39

hi peba
Peba hat geschrieben:Hallo Lars,

wenn Du die Absicht hast öfter in Richtung Norden unterwegs zu sein solltest Du auch etwas Augenmerk auf das Thema Witertauglichkeit legen. Sonst könntest Du in der kalten Jahreszeit etwas Schwierigkeiten bekommen.

da habe ich mitrechnen, es liegt wohl risiko. vielleicht erfindet ich was gegen empflichkeit winter.

Übrigens die "Alten" Saugdiesel sind zwar etwas lahm, aber was die Haltbarkeit betrifft sicherlich nicht die schlechtesten.

etwas besser als trabi Motor.

ich würde gern besser womo über 20.000 euro bis 30.000 euro, doch aus mein wirtschaftbeutel erlaubt leider nix soviel, auf raten schulden will ich nix. oder?

grüße deaflars[/quote]

Gast am 25 Jan 2004 01:18:50

hallo lars,
der alte ducato - motor ist wirklich nicht schlecht. er ist vielleicht nicht der stärkste, aber wenn du immer fleissig oel nachfüllst und ab und zu den filter wechselst ist er sehr zuvelässig.

grüsse aus der schweiz nach hamburg, dani

deaflars am 25 Jan 2004 09:49:19

Hi Dani,
:), ja mache ich immer so. mein alte Ford BJ 94 Diesel hat über 235.000 KM läuft immer noch seit ich 155.000 Km gekauft 1996. Ich wechsel alle 7500 Km öl und filter nach 15000 KM auswechseln. In hamburg gibt billig Halle wo mit wagenheben da ist besten ölwechseln.

schönes sonntag.

grüße lars auch aus hamburg nach schweiz ;)
(p.s. ich bin selbst forum admin in mein forum, junior Admin damen kommt auch aus schweiz.)

deaflars am 15 Feb 2004 19:07:58

leider ein womo ich gewünscht ist schon verkaufen.
bis jetzt suche weiter. und ganz zufällig findet ich ein interessen womo. ich wunder dieser so billig.

frankia A 460
fiat
1,9
4,732,35T
74.000
3/94 erstzulassung

ich war dort gucken und richen etwas komisch wenn ich nah am womo. bald nochmal hingehen und genauer gucken.
preis war 13.000 euro und jetzt angebot 10.000 euro.
was meint ihr dieser womo, wenn nah riechen komisch. oder irre mich schon.
da möglich auch wasserschaden grund billig?

Gast am 15 Feb 2004 20:24:23

Hallo deaflars.

Nach was riecht es denn?
Der Preis erscheint mir schon etwas niedrig.

deaflars am 15 Feb 2004 21:21:55

hi shorty,

riecht nach "faul ei", mehr riechen nach igrendwas sticken ändlich aus plumpsklo. ich vermuten in wcbox. ich habe noch nix rein, weil ist abgeschlossen. bald werde ich rein und genauer lupe nehmen. hmm.

angenommen wenn aus wc ursache. dann kann man was gegen machen?

ich denkte auch zu billig angebot da muss ich händler fragen warum preis senken und fragt nach wasserschaden. wie erkenne ich es wasserschaden? ich habe unten gucken und gan boden scheint mich ganz okay.

Gast am 15 Feb 2004 21:40:20

Wenn es nach faulen Eiern riecht kann es durchaus sein, dass das Womo undicht ist. Mache auf jeden Fall alle Stauklappen und Schränke auf und sieh genau nach ob Du irgendwo Schimmelflecke findest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Geruch aus der Toilette kommt. Die Kassettentoiletten schliessen normalerweise Geruchsdicht ab.

Meine Frau meint, dass er sehr schwer werden kann diesen Geruch wieder heraus zu bekommen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, sollte mit dem Womo alles in Ordnung sein, dann hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht.

deaflars am 15 Feb 2004 22:15:25

aha, gut dass vielleicht nix aus wc.

aussen habe ich gucken da keine undicht. alles gut zusammen dichtung.

thx tips, gut werde ich gucken in schränke. da hat keine stauklappen, nur gasklappen und wcbox, klappen. dafür dachbox drin.

axo dein frau meint schwer rauskriegen dieser "lästig gerucht" weg.

thx, ja ich kann auch gebraucht ums mein glück bekommen dieser süßchen womo auch idealweise für großstadt und 2 personen.
nach mein grausam suchen ums dieser endlich womo gefundet. fast 20 womo habe ich gucken alle schlecht aussieht undichtung, klapperkisten usw. sogar ein kühlschrank geruchten zum kotzen. naja.

schönes sonntag noch. :)

deaflars am 16 Feb 2004 20:36:41

habe heute womo angucken. mein nase hat recht. wenn ich innen raum rein. riecht nach wie faul ei. ich gucke alles schrank und wc raum sogar kühlschrank nach Schimmelflecke. riechen ich nur in mitte raum, am bett nix, alle am rand auch nix nur mitte. seltsam

shorty hat recht, händler schreibt: "ich glaube, dass der geruch von außen kommt. muss geprüft. der wagen war undicht, ist repariert worden."

also es kann nix machen dieser lästig gerucht wegmachen? ich dachte an geruchkiller dazugeben. und ich bin raucher die vielleicht hilft.

wasserschaden ist drin. "wasserschaden am alkoven ist repariert."

heiss zweklos zu kaufen oder geht es doch wegen repariert?

kein unfall
"der wagen bekommt bei verkauf inspektion und einen neuen zahnriemen!"
"wenn er wagen verkauft ist, wird erkomplett gecheckt, auch bremsen.
TÜV: 2 jahren und AU"
"1 jahr gewährleistung, sachmängelhaftung. Batterie neu, TÜV neu."

wollte ich motor starten und läuft gucken und kann nix weil batterie leer. morgen kann ich weitergucken und probefahrt.

ich sehe ja 97% sehr gut gefallen, 3% wegen wasserschaden, undicht und faul ei.

meint ihr dass abraten zu kaufen.

Gast am 16 Feb 2004 21:09:07

Ich denke, wenn das Fahrzeug von einem Fachmann repariert wurde ist es sicher wieder dicht.
Nur, wie bekommst Du den Geruch da wieder raus? Das wird wahrscheinlich das größte Problem werden.

Wolfgang am 16 Feb 2004 21:34:38

Ich kenn den Aufbau NICHT! Nur, sollte er aus Holz sein, dann fault da etwas ganz kräftig. Das bekommt man durch fachmännisches abdichten von außen so einfach nicht in den Griff. WENN: Dann müsste wohl von innen die Verkleidung runter und alles was rott ist raus. Ist so ohne nicht. Es nützt wenig, den Gestank zu "neutralisieren. Der Schaden an sich bleibt. deaflars, der Händler verfügt über ein feuchtigkeitsmessgerät. Sollte er mal einsetzen, zu Deiner Sicherheit. Ich weiss, Du suchst schon lange und langsam wirst du kribbelig, ich will ihn dir wirklich nicht madig machen - vielleicht ist der Wagen ja wirklich der, der auf Dich wartet. Denk an Röm :-). Drücke Dir die Daumen
wolfgang

deaflars am 17 Feb 2004 00:23:07

shorty, ja womo verkaufen hat eigen werkstatt. da muss ja fachmann gemacht. wollte morgen genau fragen wo wurde dichtung gemacht.

ich habe paar gehörlosen frauen in chat untehalten, meisten frauen sagt es kann gerucht wegmachen mit essig und dann spülmittel ums essig wegnehmen. da ist plm wo ist stelle und auf holz habe ich unsicher. mal sehen.

hi Wolfgang,
durch holz ensteht faules ei? wusste ich nix. ich dachte gerucht muss anderes ursache als von holz. aber ich kenne mich nix besser aus woher ensteht gerucht. nur wohnung kenne ich besten aus. wenn schimmel richt meisten macht rübel stich in nase. womo ist anderes gerucht so nach faules ei. als wie ein jahrelang ei verstecken bis heute nix gefundet.

gut ich fragt nach feuchtigkeitmessergerät bei händler.

hast du recht, sowas "liebesvolle" womo ich sehr lang suchen. dazu recht klein pass gut großstadt und 2 personen.

:) der wagen vielleicht wirklich auf mich warten. gut gesagt.
ich denkt nix nur einzig an römö, sondern ich plane dieser jahr zimlich fast durch deutschland reise. wo viel gehörlos überall veranstalung gibt. z.b. kanutour in schleswig, beachparty in cuxhaven, party ins event usw. soviel termin. dazu ferien mit sohn nach schweden und norgewegen usw. da dieser klein liebe womo idealweise begleitung und pennen wenn ich mal saufen. vielleicht hilft auch wenn ich ständig fahren und viel wind in womo reinlassen geht gerucht weg, aber nix nix sicher.

thx für daumen drücken, besser gesagt drücke bis daumen brechen. ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zum Motor 2,5l Diesel - Ducato, J5, C25
wer kennt 207d persoenlich und kann tipps geben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt