ich habe seit ca einem Jahr einen zweiten Dieseltank verbaut. Beide werden bisher getrennt betankt. Eine Verbindung besteht an der tiefsten Stelle - so musste an der "Versorgung" der Tankanzeige nichts verändert werden.
Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, beide Tanks zu verbinden, so dass nur über den Originaltank getankt wird. Dazu möchte ich den Originaltank ausbauen, um dann eine Verbindung zum zweiten Tank herstellen zu können. Dazu habe ich die Seitenbeplankung entfernt und kann auf die Anschlüsse (Vor- und Rücklauf; Anzeige; was ist das letzte?) schauen. Den Tank bekomme ich aber nur weit genug herausgezogen, wenn ich diese Anschlüsse entferne. Meines Wissens nach handelt es sich um einen Bajonettverschluss (eine Platte, auf der die genannten Anschlüsse sitzen). Die habe ich bisher nicht losbekommen (festgegammelt? Ist aber auch sehr eng zwischen Bodenplatte und Tankoberseite.). Ersatzweise würde ich die Leitungen lösen, weiß aber bei der dünnen schwarzen Leitung und dem schwarzen Stecker dazu weder, was das ist noch wie sie zu lösen ist (ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen).

Der sehr dünne schwarze Schlauch (sieht man auf Bild nicht - windet sich hintwer dem schwarzen Stecker) lässt sich 1-2mm herausziehen (dann scheint es zu gluckern), mehr aber nicht.
In meinem Service Manual (2000 Seiten) habe ich nichts gefunden.
Weiß Jemand Rat?
Gruß
Michael