aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daily 60C15 Ausfall Fahrlicht

KlausGibisch am 29 Okt 2022 13:12:14

Hallo an die Spezialisten hier.
Ich bin vergangener Woche mit der Situation konfrontiert worden, dass beide Fahrlichter ausgefallen sind.
Das am Morgen, zum Weg zum Kunden.
Ich habe nun am Abend alle Sicherungen überprüft, an denen liegt es nicht.
Dann habe ich die H7-Birnen gewechselt, auch kein Ergebnis.
Auf der Sicherungsplatine gibt es noch jede Menge schwarze 4-eckige Kästchen, ich vermute mal,
dass es sich hier um Relais handelt. Leider ist in der Bedienungsanleitung nichts davon zu lesen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 29 Okt 2022 15:10:00

Prüfe mal ob die Fernlichter noch funktionieren wenn du den Hebel anziehst.
Sollte dies der Fall sein dann ist der Lenkstockschalter Defekt.

KlausGibisch am 30 Okt 2022 19:50:26

Hallo Klaus,

Fernlicht funktioniert einwandfrei.
Wenn es kein Relais gibt, dann ist es wohl doch der Lenkstockschalter.

Danke und viele Grüße Klaus

Anzeige vom Forum

KlausGibisch am 14 Nov 2022 17:20:32

Hallo an die Experten hier im Forum.
Nachdem ich nun alle Optionen durchgeprüft habe, sieht es ganz nach Lenkstockschalter aus.
Leider findet die Iveco Werkstatt in Bamberg keine Möglichkeit mehr einen Originalschalter bei
Iveco zu beziehen.
Kann mir jemand die OEM-Nr. nennen, bzw. mir mitteilen wie ich diese herausfinden kann?
Es handelt sich um einen Iveco -Daily 60C15 Bj 2003 mit 2,8l 146 PS.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Klaus

Tinduck am 14 Nov 2022 17:55:36

Link zum eBay Artikel

da isser.

OE/OEM Referenznummer(n):
42568514

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Bock Werkstätten auf Kunden haben. 2 Sekunden Internetrecherche... Ich empfehle eine andere Werkstatt. Such dir nen freien LKW-Schrauber, die können sowas.

bis denn,

Uwe

SvenPausHD am 14 Nov 2022 18:30:26

Exakt dasselbe Problem hatte ich an unserem Daily III diesen Sommer kurz vorm Gotthard. Am nächsten morgen habe ich den Fehler in der Steckverbindung des Lenkstockschalters auf den Kabelbaum gefunden. Offenbar ist diese kleine Steckverbindung nur bedingt für langjährige Belastung mit dem Strom fürs Abblendlicht geeignet. Übersieht man leicht aber auf jeden Fall auf einen gebräunten Kontakt an den Steckverbindern achten! Sonst hilft der schönste neue Lenkstockschalter nicht. Die Kontaktfahne hatte ich damals mit nem Uhrmacherschraubendreher auf "strammeren" Sitz gebogen. Das hat erstmal geholfen.
Kontakte in den diversen Schaltern des Lenkstockhebels habe ich zudem alle vorsichtig geöffnet, gereinigt und neu gefettet. Am rechten Hebel konnte ich so unserem Blinker wieder Manieren beibringen. Wenn man schon alles auseinander rupft...
Viel Erfolg!
Sven

KlausGibisch am 14 Nov 2022 19:29:36

Danke Uwe und Seven für Eure rasche Antwort und Hilfestellung.
Leider bin ich halt technisch sehr unbedarft, so dass ich mich nicht
an den Ausbau wage. Habe ehrlich gesagt angst, dass ich es dann nicht mehr
zusammen bringe.
Aber ich habe noch eine Werkstatt in Donauwörth, mit der bin ich sehr zufrieden und die hatte mir
im Sommer auch den Unterdruckpumpe für die Bremsanlage besorgt.
Hier hatte mir auch die Werkstatt im Bamberg gesagt, dass es dieses Teil bei Iveco und am Markt
nicht mehr gibt. Leider ist der Service ein immer größeres Manko, dies erlebe ich auch täglich
in anderen Bereichen.
Viele Grüße
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily III Dieseltank Saxas - Anschlüsse entfernen
Zeituhr einstellen Iveco Daily 65 C14 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt