xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbequeme Rundsitzgruppe ändern Dethleffs XXL BJ 2005

Fluchtauto am 09 Nov 2022 23:16:33

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Dethleffs XXL 8000 und bin mit der Rundsitzgruppe sehr unzufrieden da sie absolut unbequem zum Sitzen bzw Lümmeln ist.
Gibt es hier jemanden der die gleichen Probleme hat bzw eine Lösung hierzu?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Gruß Michl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 10 Nov 2022 22:17:09

Einfach anderen Schaum?
4030 z.B.

Beste Gruesse Bernd

Koblenzo am 10 Nov 2022 22:30:01

Fluchtauto hat geschrieben:- Rundsitzgruppe - absolut unbequem zum Sitzen bzw Lümmeln ist.

Mir ist noch keine "bequeme Sitzgruppe" in rollenden Wohnräumen untergekommen.

Fluchtauto hat geschrieben:Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Ähm - Hotel !?

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 10 Nov 2022 22:37:14

Koblenzo hat geschrieben:Mir ist noch keine "bequeme Sitzgruppe" in rollenden Wohnräumen untergekommen.

Deswegen hab ich erst gar nicht eins mit solcher gekauft.
Bei schlechtem Wetter fletzen wir gemütlich auf den Längsbetten.

Wir hatten eine große Rundsitzgruppe im 8m Wohnwagen nie benutzt außer zum Essen.

Beste Gruesse Bernd

Koblenzo am 10 Nov 2022 22:46:28

Nachtrag:

Ich hatte auch mal so einen 8,40m Dethleffs-3-Achser, darin kann man nicht bequem sitzen.
Man müßte die Designer zwingen, in diesen von ihnen konstruierten Kisten auch mal Urlaub
zu machen. Denen würden kein "Licht", sondern ganze Stadionstrahler aufgehen.

Aber das ist so wie mit Architekten. Man müßte die mal bei der Hand nehmen, in ein Möbelhaus
gehen, und ihnen zeigen wie groß handelsübliche "Normal"-Möbel sind - Kühlschränke, Tiefkühl-
schränke etc. - wie breit, wie tief etc. - das ist etwas was die gar nicht wissen (wie' scheint).

hast29 am 11 Nov 2022 07:51:54

Hallo Fluchtauto,

Was genau ist denn unbequem?
Ich vermute die Rundungen?

Unser Eura Händler hat einen Sattler und arbeitet die Rundungen um.
Wir sind auch am überlegen das machen zulassen.

traveller69 am 11 Nov 2022 09:24:37

Also Rundsitzgruppe für mich über alles - aber jeder wie er mag.
Bei mir gibt es noch einfach noch paar weiche Kissen, damit lässt es sich ganz einfach gemütlich machen :)

Beduin am 12 Nov 2022 09:06:13

Ich verstehe das schon, die Polster in einer Rundsitzgruppe, müssen bei mir auch eckig sein ;D
Wenn der originale Stoff nicht zu bekommen ist, würde ich die alten Polster sauber auftrennen, mit dem neuem Schaumstoff anpassen, natürlich so das der neue Stoff vorne ist und auf der Rückseite eben einen anderen Stoff nehmen. Müsste gehen, habe ja auch so "Rundpolster"

Fluchtauto am 18 Nov 2022 14:15:38

hast29 hat geschrieben:Hallo Fluchtauto,

Was genau ist denn unbequem?
Ich vermute die Rundungen?

Unser Eura Händler hat einen Sattler und arbeitet die Rundungen um.
Wir sind auch am überlegen das machen zulassen.

Naja, zum Sitzen und am Tisch Essen ist es schon OK aber wenn man sich mal hinlümmeln möchte zB zum Fernsehen ist die Fläche einfach zu schmal und es macht nicht wirklich Spaß. Ist blöd zu erklären, ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Gruß Michael

hast29 am 19 Nov 2022 10:19:57

Hallo Michael,

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst. Die halbrunden Polster in den Ecken sind doof.

Unser Eura Händler hat wie gesagt jemanden der das ändert. Kostenpunkt 300-400 Euro.
Wir sind hin und hergerissen…Vorteil ist wir hätten auch wieder den original Stoff.
Ist halt schon ne Hausnummer…

Edit: Firma Ehlers, --> Link

Fluchtauto am 19 Nov 2022 19:46:18

Die Rundung ist nicht das Problem, vielmehr ist die fehlende Sitztiefe das Thema Hierbei weiß ich nicht in wie weit das den Fahrgastsitzplätzen geschuldet ist.
Gruß Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom Landstrom auf Batterie
Spiegelglas Euramobil Integra 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt