aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsbeleuchtung im Womo auf USB umrüsten

duesselman am 11 Nov 2022 18:34:39

Hallo Foren Gemeinde

Meine Frau möchte es zu Weihnachten auch im Womo gemütlich haben und irgendwann startet der Deko Irrsinn :oops:

Diesmal ist es ein Fensterbild von Tschibo mit LED Lichtern welches allerdings mit einem Netzteil 230V auf 3,2V angeschlossen wird.

Da das ganze auch leuchten soll wenn wir autark stehen ( kein WR vorhanden) habe ich mir ein paar Step Down Wandler bestellt die aus den 5 Volt USB 3,2 Volt generieren.

Damit ich an dem Orginal Bild nicht den Stecker abschneiden muss bin ich auf der Suche nach dem Female Gegenstück zu diesem Stecker

Hat jemand eine Idee wie diese Buchse genau heißt?
Das ganze ist 2 polig, rund, eine Seite abgeflacht. Es muss nicht zum verschrauben sein (nicht wasserdicht) da das ganze im Womo zum Einsatz kommt.

Danke für Eure Unterstützung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 11 Nov 2022 18:38:48

Ich empfehle Dir: Stecker abkneifen und Kabel direkt an Deinem Step-Down-Wandler anklemmen.
Ich habe mal nach ähnlichen Steckern/Buchsen gesucht und das war hoher Aufwand und letztlich erfolglos.
Da gibt es so viele nicht standardisierte Varianten…

Kannst Dir natürlich auch einen standard Klinkenstecker und Standard-Kupplung in das Kabel machen und an den Wandler auch so eine Kupplung, dann kannst Du weiterhin auf das Standard-Netzteil umstecken.

Schöne Vorweihnachtszeit!

duesselman am 11 Nov 2022 18:44:35

supcamper hat geschrieben: .....direkt an Deinem Step-Down-Wandler anklemmen.

Na ja das wollte ich eben vermeiden. Wie ich meine Frau kenne kommt das Bild demnächst im Haus zum Einsatz und dann wäre es cool wenn ich das ganze mit dem Netzteil betreiben könnte.
Weiteres Argument gegen abschneiden. Wenn das Ding in 4 Wochen defekt ist kann ich es nicht mehr umtauschen

Anzeige vom Forum

kielius am 11 Nov 2022 19:51:31

Vielleicht mal ganz von vorne Anfangen.....
Gleich Beleuchtung mit USB Abschluss kaufen.....

RaGu am 11 Nov 2022 20:00:12

kielius hat geschrieben:Vielleicht mal ganz von vorne Anfangen.....

Hast du den Eingangspost gelesen?
FRAU kauft Blinke-blinke Fensterbild...
MANN muss einbauen...
Es geht hier NICHT um objektive technisch sinnvolle Geräte...
Genau DIESES Teil hat gefälligst zu funktionieren (DU bist doch der Mann..., geh doch in dein Forum und frage nach, wenn du es nicht hinkriegst...)
Also helft ihm, einen massiven Ehestreit abzuwenden...

duesselman am 11 Nov 2022 20:10:34

RaGu hat geschrieben:Also helft ihm, einen massiven Ehestreit abzuwenden...

Danke du bist mein Freund :lach: :lach: :lach:
Schade das so simple Fragen (wo gibt es so eine Buchse) nicht einfach beantwortet werden können. :(

Wahrscheinlich sind Erpresser E-Mail Post´s interessanter :mrgreen: :ja: (sorry musste jetzt sein)

rollermanne am 11 Nov 2022 20:58:17

Ehestreitverhinderer :D
evtl. hilft dir ja sowas:
Amazon Link

duesselman am 12 Nov 2022 11:24:09

Lösung gefunden :ja:
Steckverbindung aus 2 Aderendhülsen selber gebastelt.
Zum Abschluss kommt noch ein Schrumpfschlauch über alles

andwein am 12 Nov 2022 11:36:06

duesselman hat geschrieben:Lösung gefunden :ja:
Steckverbindung aus 2 Aderendhülsen selber gebastelt. Zum Abschluss kommt noch ein Schrumpfschlauch über alles

Tolle Lösung,
Wie heißt es so schön:
Hinter der Kreativivität der Männer steht entweder die eigene Faulheit oder der Druck einer Frau.
Grinsend, Andreas

MilesandMore am 12 Nov 2022 11:40:00

Ich fnde auch Spanien ohne Weihnachtsdeko ist nix gescheites. :mrgreen:

rkopka am 12 Nov 2022 11:44:59

duesselman hat geschrieben:Lösung gefunden :ja:
Steckverbindung aus 2 Aderendhülsen selber gebastelt.
Zum Abschluss kommt noch ein Schrumpfschlauch über alles

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Man könnte es noch mit Heißkleber zu einem Stecker verbinden. Oder ein kleines Holzstück zuschneiden, in das man die Hülsen einklebt. Wer es noch simpler haben will (schlecht mit Frau :-) ) kann einfach kleine Krokoklemmen nehmen. Damit kann man viele Stecker oder Batteriefächer einfach kontaktieren. Wir nehmen so was, um die Weihnachtsbeleuchtung im Büro über Labornetzteile zu betreiben. :mrgreen:

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FAN-TASTIC VENT 7350 funktioniert nicht
Stromverbrauch eines Wohnmobils bei Nicht-Nutzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt