aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky Wave Wasserschaden -Demontage Seitenschürze

ole73 am 12 Nov 2022 03:40:59

Hallo,

ich bin gerande dabei einen Wasserschaden im Bereich vor dem hinteren linken Radkasten, an unserem Knaus Sky Wave Bj.2011 wieder instandzusetzen. Das morsche Holz habe ich entfernt und möchte wieder neu aufbauen. In den Bereich ragt eine verrostete Schraube, vermute Befestigung Wand an Bodenplatte, die ich ersetzen möchte.
Jetzt meine Frage: Wie demontiert man möglicht ohne Schaden anzurichten die Alu Seitenschürze die auf einer Art U-Schiene mit Widerhaken befestigt ist? Ist die zusätzlich verklebt?

Gruß
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 12 Nov 2022 22:17:28

Immer wieder schön, solche Vorstellungen !

JoergZ am 13 Nov 2022 11:21:02

Olaf hat freundlich "hallo" geschrieben und Fahrzeug und Vornamen mitgeteilt.
Gibt es einen Grund, jemanden gleich anzufahren, wenn er nicht seine Konfektionsgröße anführt?

Leider kann ich bei dem ursprünglichen Problem nicht weiterhelfen. Es gibt aber jede Menge freudliche Helfer mit Fachwissen hier.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und sieh zu, dass einige Fotos folgen. Naturgemäss weckten Fotos Ehrgeiz bei den Helfern ;)
LG Jörg

Anzeige vom Forum

ole73 am 13 Nov 2022 13:15:39

...OK, dann hier meine kurze Vorstellung. Meine Name ist Olaf wohnhaft im Erzgebirge und 49 Jahre alt. Seit 2000 bin ich mit gemieteten Womo's mit meiner Familie unterwegs und 2020 hat uns ein Knaus Sky Wave 650 MG gefunden. Seit dem bin ich am Erweitern: Lithium + PV, Rückfahrkamera... und eben die "kleinen" Schadstellen behen.

Bilder folgen.

Gruß
Olaf

wolfherm am 13 Nov 2022 13:26:42

ulysser hat geschrieben:Immer wieder schön, solche Vorstellungen !

Und? Kannst du auch helfen? Wenn nicht, stört dein Beitrag einfach nur……

weser13 am 13 Nov 2022 13:34:37

Moin,

ich habe in diesem Austausch bisher nichts als störend empfunden ...

Grüße aus NI

fschuen am 13 Nov 2022 18:35:29

Wenn das so ist wie bei unserem Knaus, dann sind die in Alu-U-Schienen eingeklickt. Ein Teil ist an der Seitenwand, der untere Teil ist mit einem Aluteil abgestützt. Lässt sich mit einem Schraubenzieher von der Seite aushebeln oder einfach mit Kraft abziehen. Wenn sich der U-Teilbdabei etwas aufbiegt, wieder zusammendrücken, sodass hinterher wieder alles schön stramm sitzt.

Gruss Manfred

ole73 am 14 Nov 2022 03:20:59

werde diese Woche den Tip mit dem Schraubenzieher versuchen, direkt mit Kraft :mukkies: abziehen hatte ich bereits probiert, da reicht aber der seitliche Platz nicht aus um entsprechende Kraft auf die Seitenschürze ausüben zu können.

hier noch die entsprechenden Fotos:

ole73 am 20 Nov 2022 18:12:07

Problem gelöst die Seitenschürze ist ab, das aufbiegen der Schiene von der Seite war der richtige Tip, allerdings reichte der Schraubenzieher längenmäßig nicht aus,sodass ich aus Rundeisen was längeres "schnitzen" muße.

Gruß
Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven undicht Fiat Ducato
Hymer Exsis Aufbau, Lackstift
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt