rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verfügbarkeit von Gasflaschen Bombole

kunibertk am 12 Nov 2022 20:04:04

Hallo,

Hier in Deutschland ist es ja zur Zeit so, dass man keine neuen Pfandflaschen (rot) mehr bekommt, die Baumärkte teilweise auch gar keine mehr haben, weil die Flaschen knapp sind, nicht das Gas, und man mancherorts auch keine neuen grauen oder Alugasflaschen mehr bekommt.

Weiß jemand wie das in Italien ist? Kann man dort noch eine volle "Bombole" bekommen, wenn man nicht eine leere mitbringt? Ich nehme an, weil in Italien mehr mit Flaschengas gekocht wird, dass auch viel mehr Flaschen im Umlauf sind als bei uns. Aber es sind auch mehr Leute betroffen, die auf die Idee kommen könnten, zu horten. Ist die Lage aktuell noch entspannt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 12 Nov 2022 20:16:22

Hallo kunibertk,

also ich merke nix von „keine Flaschen beim Baumarkt“, ich hab erst heute
5 Leute an der Flaschenmaschine beobachten können.

Und mein „Gashersteller“ hatte letzte Woche auch geschätzt 500 Flaschen auf
dem Hof stehen, weiß allerdings nicht, ob voll oder leer.

Italienische Flaschen passen natürlich nur mit Adapter ins deutsche Gasnetz im
WoMo - ich hab das dieses Jahr in allen Einzelheiten ausprobiert.
Auch die Maße der Flasche ist anders, musst Du genau messen, ob die in Dein Auto
passen.

Beim Kauf muss man keine leere Flasche „eintauschen“. Ich hab in Italien auch ohne
Tauschflasche eine volle Bombole bekommen.

ABER:

meine italienische Flasche ist noch zur Hälfte voll. Wenn Interesse besteht, kannst Du die für
kleines Geld inkl. Adapter erwerben.

WoMo NK 19

kunibertk am 13 Nov 2022 18:12:58

WoMoNK19 hat geschrieben:also ich merke nix von „keine Flaschen beim Baumarkt“, ich hab erst heute
5 Leute an der Flaschenmaschine beobachten können.

Bei uns steht bei allen Baumärkten auf der Website "Abgabe von Flaschen derzeit nur im Tausch gegen Leerflaschen". Vor der letzten Tour hatte ich da auch rumtelefoniert und die Händler haben alle mehr oder weniger gesagt, dass die Leute anfangen, Flaschen zu horten und dass die deswegen knapp werden.

WoMoNK19 hat geschrieben:Italienische Flaschen passen natürlich nur mit Adapter ins deutsche Gasnetz im
Auch die Maße der Flasche ist anders, musst Du genau messen, ob die in Dein Auto
passen.

Adapterset haben wir. Und wenn Knaus das Fahrzeug so auch in Italien verkauft, denke ich, gibt es gute Chancen dass irgendwelche italienische Flaschen in den Flaschenkasten passen.

WoMoNK19 hat geschrieben:Beim Kauf muss man keine leere Flasche „eintauschen“. Ich hab in Italien auch ohne
Tauschflasche eine volle Bombole bekommen.

Aber die entscheidende Frage ist ... wann war das? Wenn die Italiener auch anfangen zu horten, dann ändert sich das vielleicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SS342 von Varese nach Logano - wie bezahlen?
Aktueller Betrieb am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt