xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis Klappwaschbecken repariert

hopfabaua am 15 Nov 2022 17:47:06

Servus

Habe in 6 Stunden die Trägerplatte vom Klappwaschbecken repariert.
Die Haltenuten waren, nachdem das Waschbecken nicht arretiert war, und es in der ersten Kurve runtergerauscht ist, ausgebrochen.
Kosten der Platte, 600 €, der Hymerhändler sagte, es ist verrückt was Hymer dafür verlangt, und wenn ich eine Lösung finde soll ich sie ihm Mailen.
Ich frag als Erstes hier ob überhaupt Hymerfahrer mit Klappwaschbecken hier sind, und es Jemand interessiert?

Dann kann ich Fotos machen und eine kleine Serie einstellen, Problem ist immer das Verkleinern, drum nur wenn gewünscht.
Kostenaufwand 10€ Material, für ein 20cm langes, 5mm starkes und 5cm breites Alustück.
Es wurde in 4 Teile zerschnitten, und Jeweils die Auffangnuten von Hand eingefräst. So ein kleines hochdrehendes Fräsgerät hatte ich, nur die Fräser musste ich für 20€ kaufen.
Mein Sohn fräste dann mit seiner Oberfräse die Größe der Aluplättchen auf passende Tiefe aus, sie wurden eingesetzt, verschraubt, und fertig.
Eigentlich wollte ich nach dem Probelauf die Teile nochmal ausbauen, verkleben, die feinen Spalten mit Harz volllaufen lassen und fotografieren, doch wenn das Waschbecken einmal auf die intakte Trägerplatte aufgesteckt ist, arretiert es und geht nur ab wenn die Arretierung, wie bei mir, abbricht, zumindest soweit ich das jetzt erkennen kann.
Im Zuge vom Ausbau des Waschbeckens habe ich gleich den dahinterliegenden Schlauch repariert, und mit einer Kupplung versehen, die ich bei nochmaligem Einriss jederzeit nachsetzen kann.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Josemite Bauj 2019 Fäkalien Kassette
Undichte Wasserleitung Eura Terrestra 570 HS, BJ 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt