rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 AL-KO AMC Chassis Frankia Aufbau I740QB

qx-56 am 15 Nov 2022 21:25:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin benötige Bilder vom Fahrgestell des AL-KO Chassis im Bereich der Hinterachse von der Achse bis ca. 1m Richtung Heck, dabei geht es mir um die Anordnung der vorhanden original Bohrungen in den Rahmenholmen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 04.2011, Radstand 4035 mm 4,5 to .
Am Besten wäre es wohl wenn mir andere Frankiabesitzer helfen könnten aber auch Bider anderer Aufbauten mit dem AL-KO Fahrgestell sind sicherlich hilfreich.
Genauere Hintergründe möchte ich zur Zeit nicht erklären. Hole ich aber später gerne nach.

Danke schon mal im Voraus
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2022 14:48:13

Moin,

ich habe bei meinem Esprit das identische Alko Chassis mit Achse drunter, bevor ich
mich in die Arbeitsklamotten schwinge und unters Womo lege würde ich natürlich schon
gerne den Grund wissen wofür du sie benötigst.

Gruß Johnmax

ralle1967 am 16 Nov 2022 15:16:54

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Es gibt entweder Probleme mit der Abstützung der Heckgarage oder aber den Hubstützen, der Themenstarter möchte in Erfahrung bringen, ob der Vorbesitzer da zudätzliche Löcher in den Alko-Rahmen gebohrt hat, wo nun Schäden auftreten.

Vielleicht hilft auch schon diese Broschüre von ALKO?
--> Link

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum

qx-56 am 16 Nov 2022 19:28:32

Hallo Ralf, hallo Johnmax,
im Prinzip richtig es geht um die Löcher in dem Bereich hinter der Achse.
Der Link zum Prospekt passt nicht zu Baujahr meines Fahrzeugs von daher nur bedingt hilfreich und auch nicht ganz eindeutig trotzdem vielen Dank erstmal.
Ät : Johnmax
ist ja auch nicht brandeilig wäre schön wenn du bei Gelegenheit dran denken könntest und ein paar Fotos mit dem Handy machen würdest

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas
Gruß
Helmut

ralle1967 am 17 Nov 2022 11:25:15

Hallo Helmut,

dann hier noch einmal ein Prospekt aus januar 2012. Auf Seite 12 und 38/39 ist das Chassis und die Verlängerungen zu sehen.

--> Link

Grüße,

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Baujahr 1987 - Stromlaufplan
Glücksmobil Dethleffs T691- Partikelsensor nach 6 Std defek
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt