aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Ebl 99

Stiefie am 18 Nov 2022 09:54:14

So hallo liebe Freunde habe da ne frage habe gestöbert und nichts gefunden frage eins wie kann ich bei eingesteckt 220 Strom die Ladung von der aufbau Batterie abschalten will im Winter einiges drin erledigen und benötige nur das 220 volt Netz und will die blei Säure nicht immer laden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 18 Nov 2022 10:04:15

Zieh an der Front des EBL den Kaltgerätestecker ab.

Grüße

Pechvogel am 18 Nov 2022 10:11:18

Energiemacher hat geschrieben:Zieh an der Front des EBL den Kaltgerätestecker ab.

Dann ist aber auch keine 12V-Versorgung mehr da. Ich weiß ja nicht was der TE machen will ( zusätzliche 12V-Leuchte verbauen z.B. ?? )

Stiefie hat geschrieben:...wie kann ich bei eingesteckt 220 Strom die Ladung von der aufbau Batterie abschalten...

In dem Du im EBL die Sicherung ( 20A ) für das interne, und falls Du hast auch für das externe, Ladegerät ziehst.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 18 Nov 2022 10:18:16

Hättest du richtig gelesen wüsstest du das des dem TE nur um 230V geht.
Was er machen will, spielt dabei keine Rolle.

Einfach mal kurz nachdenken:
Ob ich den Kaltgerätestecker ziehe oder den Landstromstecker ziehe ist das selbe.

Pechvogel hat geschrieben:und falls Du hast auch für das externe, Ladegerät ziehst.

Warum muss hier im Forum immer noch etwas dazu gedichtet werden?
Er/Sie/Es hat doch explizit nach dem EBL99 gefragt.

Grüße

Pechvogel am 18 Nov 2022 10:38:58

Energiemacher hat geschrieben:...Warum muss hier im Forum immer noch etwas dazu gedichtet werden?
Er/Sie/Es hat doch explizit nach dem EBL99 gefragt.

Und das hat keinen Anschluss für ein Zusatzladegerät??

Grüße
Dirk

rkopka am 18 Nov 2022 10:55:17

Pechvogel hat geschrieben:Dann ist aber auch keine 12V-Versorgung mehr da. Ich weiß ja nicht was der TE machen will ( zusätzliche 12V-Leuchte verbauen z.B. ?? )

Es wird nur die Batterie in der Zeit nicht nachgeladen, was ja kein Problem ist. 12V ändert sich nicht. Er will ja nur nicht den Bleiakku die ganze Zeit laden. Es war nicht nach spannungsmäßig Freischalten gefragt.

In dem Du im EBL die Sicherung ( 20A ) für das interne, und falls Du hast auch für das externe, Ladegerät ziehst.

Warum so umständlich, wenn man einfach den 230V Stecker ziehen kann ?

RK

basste315 am 18 Nov 2022 11:59:37

Warum die unnötige Diskussion ?

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches 220V Ladegerät war N B Flair 6 1996 verbaut?
Aus und vorbei - Varta Batterie 100 Ah am Ende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt