|
So hallo liebe Freunde habe da ne frage habe gestöbert und nichts gefunden frage eins wie kann ich bei eingesteckt 220 Strom die Ladung von der aufbau Batterie abschalten will im Winter einiges drin erledigen und benötige nur das 220 volt Netz und will die blei Säure nicht immer laden Zieh an der Front des EBL den Kaltgerätestecker ab. Grüße
Dann ist aber auch keine 12V-Versorgung mehr da. Ich weiß ja nicht was der TE machen will ( zusätzliche 12V-Leuchte verbauen z.B. ?? )
In dem Du im EBL die Sicherung ( 20A ) für das interne, und falls Du hast auch für das externe, Ladegerät ziehst. Grüße Dirk Hättest du richtig gelesen wüsstest du das des dem TE nur um 230V geht. Was er machen will, spielt dabei keine Rolle. Einfach mal kurz nachdenken: Ob ich den Kaltgerätestecker ziehe oder den Landstromstecker ziehe ist das selbe.
Warum muss hier im Forum immer noch etwas dazu gedichtet werden? Er/Sie/Es hat doch explizit nach dem EBL99 gefragt. Grüße
Und das hat keinen Anschluss für ein Zusatzladegerät?? Grüße Dirk
Es wird nur die Batterie in der Zeit nicht nachgeladen, was ja kein Problem ist. 12V ändert sich nicht. Er will ja nur nicht den Bleiakku die ganze Zeit laden. Es war nicht nach spannungsmäßig Freischalten gefragt.
Warum so umständlich, wenn man einfach den 230V Stecker ziehen kann ? RK Warum die unnötige Diskussion ? ![]() Helmut |
Anzeige
|