aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko im Dezember

Christian100 am 19 Nov 2022 15:26:45

Hallo miteinander
Ich möchte im Dezember für 4-6 Wochen nach Marokko. Wie ist der Dezember als Reisezeit? Haben die Campingplätze überwiegend geöffnet? Sind die Temperaturen angenehm oder sollte man eher bis zum Frühjahr warten? Ich möchte Richtung Süden bis Mhamid. Vielen Dank im Voraus für euren Input.
Viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anton-reiser am 19 Nov 2022 16:07:53

Marokko ist im Winter gar kein Problem. Die Temperaturen sind frühlingshaft, nur im höheren Gebirge kann es richtig kalt werden. Die Campingplätze sind alle offen.

Unbedingt hinfahren!

anton

Flatus am 19 Nov 2022 16:58:17

Ich fahre nicht mehr im Dezember nach Marokko. Die Tage sind kurz, die Nächte frostig und bei schlechtem Wetter ist es richtig kalt. Zudem sind wegen Schnee die Passstrassen oft tagelang geschlossen. An der Küste ist es meistens milder, doch oft auch sehr windig und neblig. Südlich von Laâyoune ist es wärmer.

Ich mag den marokkanischen Herbst, denn dann ist alles dürr und die Landschaft sieht nach Wüste aus.
Der Frühling ist natürlich auch schön - schön grün, wie in Mitteleuropa.

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

hast29 am 19 Nov 2022 17:44:04

Hallo,

Wir waren 2018 im Dezember ebenfalls in Marokko unterwegs.
Das Wetter war angenehm. Die Campingplätze geöffnet, Touristen willkommen.
Abends halt frisch …. Wir würden wieder zu dieser Zeit fahren.

Vielleicht hast du ja Lust auf unseren Reisebericht.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tarifa Tanger Tips fur Anfänger
Marokko - Kurzfristige Ausreise ohne Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt