rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tarifa Tanger Tips fur Anfänger

Unsu am 11 Okt 2022 15:01:47

Hallo zusammen,
wir sind jetzt in Portugal, und gehen weiter nach Spanien.
Wir kommen an Tarifa vorbei und dachte villeicht nach Marokko mit schiff zu fahren. Wir waren noch nie mit dem Wohnmobil in Marokko. Daher sind wir Anfänger. Ist es Ratsam nach Marokko zu gehen?wenn ja habt ihr Tips für 1 bis 2 Wochen. Bekommt man Simkarte und Gas in Marokko?

Viele Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 11 Okt 2022 16:05:49

Unsu hat geschrieben: Bekommt man Simkarte und Gas in Marokko?

Ja selbstverständlich.
Fahr vorher mal mit dem großen Katamaran ( Tarifa Jet = 35 Min Fahrt ) zu einem Tagesausflug rüber und schau Dir alles an.
Es ist dort, sagen wir anders. So brauchst Du nicht zu den Verkäufern zu gehen sondern diese kommen zu Dir. :D
Ok ein kleiner Scherz aber mit wahrem Hintergrund. Fahr mal für einen Tag rüber, mein guter Rat.
Ich würde ebenfalls empfehlen dies mit einem geführten Ausflug zu machen also mit "Guide", macht Sinn und Du wirst sehen warum und hoffentlich hier berichten. :ja:

Elgeba am 11 Okt 2022 18:27:28

Wenn Du nach Marokko willst,musst Du bereit sein,Dich auf die speziellen Umstände einzulassen,ist in den ersten Tagen nicht ganz einfach,geht aber.Der Tip erst mal mit dem Katamaran rüber zu fahren,ist absolut richtig.Du solltest aber kontrollieren,ob Deine Versicherung Marokko abdeckt oder nicht.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

joekel am 11 Okt 2022 23:19:36

Hallo, bin gerade in Marokko….aber 1-2 Wochen ist zu knapp. Beim Erstbesuch ist es ratsam erstmal Agadir anzusteuern und sich dort sozusagen einzugewöhnen.
Für uns Europäer ist MA erst mal ein Kulturschock…aber dann wunderschön ! Zudem sind die Kosten für Hin und Rückfahrt ca 300 €, weniger für einen Tagestour geeignet .Wenn keine Grüne Karte vorliegt kann man im Hafen Zeitversicherung kaufen…..und für 25 Euro erhält man von den fliegenden Händlern eine Prepaid incl. 20 GB Maroc Telekomkarte incl. Fullservice mit Kartentausch und allen Einstellungen. Unbedingt machen , damit Navi per Goggle Maps zu Not funzt !

Gruss

joekel am 11 Okt 2022 23:36:11

Hab noch was Vergessen…… mit 35 Minuten wird es zur Zeit nix…..meist müssen die Fähren z.Z. vor dem Einlaufen auf das Go des Hafens abwarten. Vermutlich Sicherheitsbestimmungen usw. Tickets gib es bei Carlos in Algeciras ( Los Barrios) , hat meist die besten Tarife für Wohnmobile….da gibts es keine Diskussionen um Länge Höhe Breite sowie Hänger.
Gas ist kein Thema , da die Flaschen hier an unsere Regler passen. Nur nicht vergessen die Flaschen vorher wieder loszuwerden. In Europa findet sich sonst niemand zur Entsorgung.

WomoToureu am 12 Okt 2022 05:07:33

Damit mein Beitrag nicht mißverstanden wird, ich hatte geraten ohne Wohnmobil mit der Schnellfähre zu einem Tagesbesuch mit Führer die Stadt kennen zu lernen.

Unsu am 12 Okt 2022 16:49:33

Vielen Dank für Info,
Ich überlege es mir noch.
Ein Tagesausflug haben wir vor jahren gemacht, war schrecklich. Eine Woche Marakesch vor zwei jahren war ganz ok. Dann wollen wir mal mit dem Wohnmobil wagen.
Liebe Grüße
Unsu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum sind keine Stellplätze oder CP in Marokko eingetragen?
Marokko im Dezember
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt