aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Tasche Kabelverlängerung

olli2 am 20 Nov 2022 18:38:28

Hallo zusammen,
mein Fahrzeug ist ein Adria Coral Axess 670 sl.
Ich habe mir eine Solartasche von Worthy gekauft und möchte diese nun anschließen.
Ich werde den Regler als zweiten Regler, neben der Dachanlage, mit einer 30 A Flachsicherung an die Batterie anklemmen .
Soweit so gut.
Hat jemand schon diese Modell eingebaut und nutzt diese vlt schon?
Meine Frage ist, wie kann man wohl das Kabel verlängern.
Der Anschluss ist ein dc Stecker und Buchse 8 mm. Ich möchte es möglich nicht zusammenlöten oder irgend eine Klemme benutzen.
Hat jemand eine Idee.
Im Internet finde ich nicht das richtige.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 20 Nov 2022 19:35:27

Hallo Ollie2,

wenn du das Kabel nicht abschneiden möchtest und mittels Lüsterklemmen ein Zwischenstück einsetzen willst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit eine Buchse und einen Stecker zu kaufen und dir selbst ein Verlängerungskabel herzustellen.

Es gibt vermutlich auch Buchsen für die 8mm DC - Stecker zu kaufen. Nimm dazu noch einen 8mm Stecker und fertige dir selbst ein Verlängerungskabel. Die Stecker und Buchsen gibt es preiswert z.B. bei Reichelt zu kaufen.

Google findet vermutlich auch fertige Verlängerungskabel. Dazu muss man aber wissen, wie die Stecker heißen, sonst funktioniert natürlich Google nicht. :D

FrankSH am 20 Nov 2022 19:42:50

Moin,

bei "Wattstunde" gibt es solche Stecker einzeln und auch ganze Verlängerungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar lädt die Wohnraumbatterie nicht
Umrüstung Womo auf PV mit LifePo4 Akku
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt