aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler mit großer Auswahl gesucht

Emsland am 11 Jun 2007 11:27:10

Hallo Zusammen :razz: ,

da ich ja immer noch auf der Suche nach dem richtigen WOMO bin, würde mich interessieren ob jemand einen Händler kennt, der viele (unterschiedliche) Fahrzeuge in der Ausstellung hat. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob es unbedingt ein Alkoven sein muss, würde ich auch gerne mal ein Modell mit Hubbett sehen wollen. Gesucht wird ein WOMO für 5 Personen. Außerdem möchte ich da Fahrzeug auch innerhalb der Woche als "berufliche Zweitwohung" nutzen.
Am Wochenende war ich mit meiner Familie bei einem Chausson - Händler. Angeblich (laut Homepage) sollten dort 3 Modelle stehen die in Betracht kommen könnten. Also, hingefahren und --- Enttäuscht :( !. Nur ein größeres Modell war dort und ansonsten ne Menge "alter" Wohnwagen. Tja, nur gut das wir in 2 km Entfernung noch ein schönes Ausflugsziel für die Familie gefunden haben...

Übrigens, der gesucht Händler sollte nicht allzu weit weg sein. Mein Standort ist: 49808 Lingen (Ems).

Vielen Dank für die Info´s und viele

Jürgen

PS: Zurzeit überlege ich an einem Dethleffs Fontero....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 11 Jun 2007 11:58:26

Ich denke ein Besuch auf einer Fachmesse wäre das richtige!!!

GRUSS PETRA

spleiss53 am 11 Jun 2007 12:04:09

FastFood44 hat Recht - geh auf eine Fachmesse - guckst du hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

kirsche.ndh am 11 Jun 2007 12:30:24

Hallo Emsland.

Das Problem hatte ich bis vor kurzen auch.
Habe ewig gesucht und bin viele Kilometer zu einigen großen Händlern gefahren.
Stand auch viel rum, aber nie das was ich gesucht habe.
Ich wollte wieder einen Eura, ASR und ESP, nie Alufraß, Alkoven, Heckgarage, Doppelboden wegen Wintercamping, ausreichend Zuladung, großen 175 Liter Kühlschrank, Backofen mit Grill, großen 125 Liter Tank, Wärmetauscher für Aufbau vom Motor, Sitzheizung Fahrerhaus und noch ein paar Extras.
Dies hat kein Händler stehen, ist zu individuell.

Deshalb Händler in der Nähe gesucht, über meine Vorstellungen verhandelt, für beide Seiten apzeptablen Preis bekommen.

Fahrzeug dann bestellt bei Caravan Shop Hörcher in Ilmenau.

Ist ein Eura Terrestra Alkoven 690 HB.

Absolut verrottungsfreier Aufbau.

Da ASR und ESP dieses Modelljahr bei Eura überhaupt nicht erhältlich ist, hat mir der Händler trotzdem ein Fiatfahrgestell mit all meinen Extras die ich wollte besorgt.

Da ich dieses Fahrzeug nun längere Zeit fahren werde war die Bestelldauer von über einen halben Jahr wohl gerechtfertigt.
Ich hätte wegen des ESP auch noch länger gewartet.

Bei Fahrzeugen dieser Größe sollte ESP mittlerweile auch Vorschrift sein.

PS. Den Fortero hatte ich auch besichtigt, gefällt mir optisch auch sehr gut aber ich würde nichts mehr kaufen mit Alu und Styropor.

Beduin am 11 Jun 2007 12:30:54

Wenn du hier schaust --> Link
kannst du dir bequem die Händler deiner Umgebung ansehen.;)

Gast am 11 Jun 2007 13:02:17

hallo Emsland,
bei Dir im Umkreis gibts doch `ne Menge Händler mit mehr als einem Womo auf dem Hof z.B.:

> Berger Salzbergen-Holsterfeld TEC/LMC (direkt an der A30)
> Hardebeck Rheine-Kanalhafen: Detleffs
> Windoffer Ibbenbüren: Chausson
> Hermann Ibbenbüren: Challenger + Weinland
> Unnewehr Osnabrück: Hymer
> Vieregge + Welz Bissendorf: Knaus + Flair

... um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen ... ansonsten googlen oder Hersteller-HP ... bzw. bei Mobile.de ist alles zu finden, was bei den Händlern auf dem Hof steht ... viel Erfolg ...

Gast am 11 Jun 2007 14:35:07

Emsland hat geschrieben:... gesucht wird ein WOMO für 5 Personen...

... ich nochmal: für 5 Personen denke ich, kommt was anderes als ein Alkoven doch garnicht in Frage; Du brauchts neben den Schlafplätzen vor allem doch "Lebensraum für 5 Personen" ~ nur beim Alkoven hast Du ein Schlafzimmer schon mal auf ner anderen Etage ...

... dann noch Stockbetten dazu und fertig ~ kein Umbau und keine Platzverschwendung ~ wüßte jetzt nicht wie lang ein TI oder VI sein müßte, um da mit 5 Leuten drin zu wohnen ~ Stockbetten sind übrigens der ideale Rückzugsraum für Kinder: Vorhang zu und sie haben ihr eigenes kleines Reich ...

... übrigens meine Empfehlung: FRANKIA ~ nicht preiswert aber dafür bis ins kleinste Detail Spitze mit viel Platz & Stauraum ... ~ der nächste Händler in Deiner Nähe ist RCC in Riepe ...

solong zl

Nasenbär am 11 Jun 2007 15:05:30

Windoffer in Ibbenbüren hat auch Frankia. Leider oft nur ein paar Womos zum ansehen auf dem Hof. Sind angeblich immer schnell verkauft bzw in Vermietung unterwegs.

Unnewehr sowie Veregge und Welz (auch Hobby) haben bedeutend mehr zur Auswahl stehen.

Gast am 11 Jun 2007 19:52:28

Nasenbär hat geschrieben:...Windoffer in Ibbenbüren hat auch Frankia...

... gehabt :D ~ seit Anfang 2006 leider nicht mehr ~ macht aber noch den Service für dort gekauft Fahrzeuge ...

Nasenbär am 11 Jun 2007 20:08:08

Ach so, das wußte ich garnicht.

Beduin am 11 Jun 2007 20:09:30

Wenn du lange genug suchst findest du auch Hersteller die Wägen mit drei Stockbette bauen.
Aber leider fällt mir nicht mehr ein wer das war.
Irgendein Italiener oder Franzose............... :?

Emsland am 12 Jun 2007 08:59:05

Hallo,

bei Windhoffer war ich am Wochenende. Ist echt enttäuschend! Stand nur ein Modell 26 von Chausson auf dem Platz (war allerdings schon verkauft), die anderen 4 waren nicht nach unseren Vorstellungen. Ansonsten ne Menge "alter" Wohnwagen....

Persönlich würde ich sagen: nicht mein Fall. Die Homepage zeigt scheinbar ein Bild aus "besseren Zeiten".

Tja, irgemdwie läßt mich das Modell von Dethleffs (Fortero) nicht los.....

Ich halte Euch auf dem laufenden wie ich mich entschieden habe. Die Kinder "nerven" schon und freuen sich auf den ersten (noch unbekannten) Urlaub mit einem WOMO.

Viele

Jürgen

canter am 13 Jun 2007 01:08:55

Hallo Emspand,

sehr viel auswahl kenn ich im Freistaat in Sulzemoos. Wohl zu weit weg für euch.
Schau doch bei den aktuellen und günstigen Modellen auch mal den mclouis Lagan 411 an. Alkoven, STockbetten und große Dinette. Und als Jahreswagen so ab 27tsd€ zu bekommen.

Ich bin bei der gleichen Suche mit 3Kids und viel Platz und Zuladungsbedarf bei einem alten Clou 670 gelandet und mehr als glücklich mit dem Oldi. Für was vergleichbares einjähriges hätte ich gleich so ab 80tsd aufwärts gezahlt.

Emsland am 16 Jun 2007 21:20:48

Hallo und nochmals DANKE für die vielen Antworten :razz: ,

ich möchte nächsten Freitag mit meiner Frau eine Besichtigungstour ins Ruhrgebiet starten. In Bottrop wollen wir beginnen, dann weiter nach Mühlheim (Ruhr). Der scheint es ja einige Händler zu geben, die so maches WOMO auf dem Hof stehen haben. Es zeichnet sich wohl ab, dass wir einen Alkoven nehmen. Evtl. Dethleffs oder Hobby.

Falls noch jemand einen guten Händler kennt, der in der Nähe liegt, bin ich für jeden Tip dankbar!

Viele aus Lingen

Jürgen

Nasenbär am 16 Jun 2007 21:27:03

In Mühlheim habe ich mal beim Suna gekauft. Ist oft günstiger als die reinen Womo Händler. Man kann auch gut mit ihm reden :wink:

--> Link

Emsland am 16 Jun 2007 21:31:59

Hallo Heinz,

Danke für den Tip, aber da wir uns ein neues WOMO zulegen wollen, kommt wohl nur ein Vertragshändler in Betracht....

Joda am 17 Jun 2007 22:30:24

Hallo!
Wenn du mal in die andere Richtung unterwegs bist:

Fa. Rauert-Reisemobile bei Westerstede hat wirklich immer eine große Auswahl an Reisemobile da. Der ist Vertragshändler für LMC, Pössl, Dethleffs, CI und Chausson. Also genau deine ins Auge gefassten Marken dabei! :)
Siehe auch: --> Link
Und die Leute da habe ich als sehr nett kennengelernt.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5 x CampingChecks
Wohnmobil Lexikon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt