aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel-Zusatz

WoRo1 am 11 Jun 2007 16:05:53

Im Womo-Zubehörhandel gibt es einen Diesel-Zusatz von der Firma Yachticon, der für 10 Euro 500 Liter Diesel verbessern soll : "Kaum Dieselnageln mehr, der Motor läuft leiser und weicher; verminderter Verschleiß durch zusätzliche Schmierung; mit Komponente gegen schlammbildende Mikroorganismen; bis zu 4 % Verbrauchsrückgang durch Erhöhung der Cetanzahl (Leistungssteigerung)"
Meine Frage : Ist das wieder einmal ein Versuch der Abzocke oder ist da wirklich etwas dran? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Mitteln?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 11 Jun 2007 16:20:59

wenn Wundermittelchen etwas bringen würden, würden die Hersteller diesen Vorteil selbst nutzen und schon bei der Herstellung ihrem Kraftstoff beimischen.

fuzzy am 11 Jun 2007 16:27:21

Die haben auch diverse Reinigungsmittelchen im Angebot.

marketingtechnisch gesehen tolle Firma,denn Yacht und Womobesitzer geben viel Geld für Ihr Hobby aus.

wer denen sein sauer verdientes geld geben will.....
:roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2007 16:30:01

hi, bei meinem vorherigen Womo hab ich das mal 'ne zeitlang gefahren, ob es was genutzt hat weiß ich nicht ~ mein Fiat-Fachmann hat mir dann mal erklärt, dass dieser Zusatz auch irgendwelche Nachteile hätte... (weiß nicht mehr genau welche ... ) hab's dann wieder sein lassen ...

blechzelt am 11 Jun 2007 16:51:22

ich halte nicht viel von solche Zusätzen. Ist mir auch rätselhaft wie das funktionieren sollte.
Ich schliesse mich daher meinen Vorrednern an.
Die 10 Euro würd ich lieber in Diesel investieren.(oder Rotwein)
Blechzelt

Joda am 11 Jun 2007 17:23:53

Hallo!
Diese Zusatz-Wundermittelchen können sich im schlimmsten Falle nicht mit den Additiven vertragen. die eh schon den Sprit beigemischt sind. Ich würde jedenfalls keine chemische Reaktion im kraftstofftank haben wollen. :)
So ein Zeug mag seinen Sinn haben, wenn ich irgendwo im tiefsten Osteuropa einen dubiosen ungenormten "Einfachst-Diesel" bekomme, der keine Additive drin hat. Aber für das westliche Europa kann man getrost auf solche Zusätze verzichten.

Walter

arthur am 11 Jun 2007 18:27:13

Hallo Wolfgang..Warum fährst du nicht gleich Aral-Ultimed-Diesel.Mit ultimate Diesel im Tank kann sich der Autofahrer über eine um durchschnittlich 5 Prozent gesteigerte Leistung freuen (bis zu 13 Prozent bei einzelnen Fahrzeugen), über eine bessere Beschleunigung in Höhe von 4,5 Prozent (bis zu 11 Prozent) und über eine durchschnittliche Kraftstoffeinsparung von 2 Prozent (bis zu 4 Prozent). Dieser überaus positiven Leistungsbilanz steht eine erfreuliche Umweltbilanz gegenüber: Aral ultimate Diesel reduziert die unverbrannten Kohlenwasserstoffe (HC) im Auspuff und das Kohlenmonoxid (CO)um jeweils 27 Prozent.glaube einfacher geht es nicht.Nachzulesen auf den Seiten von Aral.........gruß..Arthur :daumen2:

rapid am 12 Jun 2007 00:34:40

Powersprit?
Musste mal derart hinter meinem Rasenmäher herrennen,
ne, das machte keinen Spass, nicht in der Freizeit...
:roll:

Gast am 12 Jun 2007 14:54:08

`ne Dose Disolite wirkt auch manchmal Wunder. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cristall
AHK Fiat Ducato Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt