rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad im Wohnmobil

Dahsel am 24 Nov 2022 16:31:11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil-Kastenwagen wo ein Motorrad (Rennmitorrad) mit rein geht. Besonderheit hierbei, es sollte nicht länger als sechs Meter sein. Vielleicht gibt es ja hier sogar user die ähnliches schon haben. Es sollte ganz normal Dusche/WC und Küche mit an Bord haben. Ich habe schon viel geschaut. Leider sind in der Regel die Laderäume zu kurz. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Nov 2022 17:26:09

Hallo,

schau mal nach Knaus Outlaw oder Weinsberg Hunter. Da passt ein Motorrad rein. Sind allerdings 6,36 Meter, wenn ich mich richtig erinnere.

WoMoNK19 am 24 Nov 2022 17:29:26

Hallo Christian,

fragst du die berühmte Suchmaschine mit dem Fragewort:

"11 Campingbusse zum Motorradtransport "

WoMo NK 19

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 24 Nov 2022 19:07:48

Hallo Christian,

ich konnte gerade noch mit meinem Nachbarn reden, der auch oft mit WoMo und Motorrad unterwegs ist,
allerdings das Motorrad immer auf dem Hänger transportiert.

Ihm passt der Anhänger besser, weil:
*** im WoMo riecht es nicht so nach Benzin und Öl - und man parkt auch nicht das nasse Motorrad im Auto;
*** die mitgenommene Ausrüstung und evtl. Werkzeug passt viel besser auf einen Hänger, weil es da mehr
Platz gibt
*** das WoMo bietet auch mehr Komfort, wenn man mal ohne Motorrad unterwegs ist.

Nachteil dieser Variante ist natürlich:
*** manchmal höhere Kosten auf Mautstrecken (Auto + Anhänger)
*** geringere Geschwindigkeit wegen Anhänger auf Autobahnen

Sein Hänger ist allerdings auch ein absenkbarer Motorradanhänger umgebaut mit abnehmbarer Plane und
speziellen Befestigungen für Kisten mit Werkzeug und Klamotten / Helm / etc.

WoMo NK 19

Bladie am 24 Nov 2022 19:16:42

Im 600er Boxstar von Knaus hatte ich Fireblade SC77 und Speed Triple 1200.
Transport kein Problem wenn das Bett nicht gebraucht wird.Die Haken zur Ladungssicherung müssen aber verstärkt werden.Sie wurden auf M 12 vergrößert und unter dem Boden mit Metallplatten mit aufgeschweissten Muttern verschraubt.Die Badtür geht gerade noch so weit auf das man reinschlüpfen kann.Geruchsbelästigung durch Benzindämpfe gab es keine.

Jaki1190 am 24 Nov 2022 19:18:04

Genau so. Lass es mit dem Transport im Auto. Ich hab auch Womo mit Kringelmoped (RSV4). Aber alles im Anhänger. Wenn man das ganze Equipment mal gewichtsmässig zusammenzählt (Moped, Sprit, Werkzeug, Kompressor, Reifen, Räder, Ständer, Teile und Austüstung) brauchst mal ganz schnell mindestens 350 kg Zuladung nur für den Sport. Ohne dich und deine Klamotten.
Dazu stinken Reifen, Tank und Kanister erbärmlich.

Dahsel am 24 Nov 2022 21:07:24

Das sind ja schon mal super Antworten! Danke für die Zuschriften. "Leider" wohne ich sehr weit nördlich auf einer Insel. Ein Hänger kommt für mich nicht in Frage. Ich bin, um hier einigermaßen günstig weg zu kommen, schon auf die sechs Meter mehr oder weniger angewiesen.

Dahsel am 24 Nov 2022 21:11:34

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Genau sowas meinte ich. Also jemanden der sowas schon mal gemacht hat. Habe mir schon den Carabus 600ME von Weinsberg angeschaut (ist ja ziemlich ähnlich), ich hatte nicht das Gefühl das da, bei hoch geklappten Betten, ein Motorrad rein passt. Hast du vielleicht mal ein Foto oder so??? Wäre total nett

heinhein am 24 Nov 2022 21:28:04

Moin!

Wie immer ist das eine Budget Frage. Wenn Kohle egal, gibt es hier --> Link eine Lösung.
Ich habe vor drei Jahren lange nach einer Lösung gesucht, weil es bei mir eben nicht egal ist.
Meine Anforderung war mindestens zwei unabhängige Betten und mindestens zwei Renner mit an Bord.
Ich bin dann beim RT 290M hängengeblieben und habe das noch nicht bereut. --> Link

Allerdings 7,50 m und 4,4t

Gruß

Heini

Bladie am 25 Nov 2022 07:23:08

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Du hast sogar noch genug Platz neben dem Moped für Klamotten... ;-) Bei uns ging das Moped aber nur mit wenn wir Im Urlaub an einem Platz gestanden haben.

Für Renne und Motorradurlaub in Hotel oder Pension habe ich noch einen VW Bus.

conga am 25 Nov 2022 08:41:51

HRZ Biker ist auch eine Option.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin mit isolierten und beheizbaren Abwassertank
Wie viel kostet die Knaus Dichtheitsgarantie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt