xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre leuchtet, Bus startet aber, Daily IV

Fusseltier am 26 Nov 2022 11:40:53

Moin!

Seit neuestem leuchtet immer mal wieder die Wegfahrsperrenlampe (zumindest nehm ich an, dass sie es ist - ein Autosymbol mit einem Schloss) im Amaturenbrett, auch nachdem ich schon losgefahren bin...
Stelle ich nach einiger Zeit den Motor ab (weil ich zum Beispiel tanke) und fahre dann wieder los, ist sie aus.

Bis her funktioniert alles wie es soll aber ich habe Sorge, dass ich bald nicht mehr starten kann.
Hat jemand eine zündende Idee dazu?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Elena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 27 Nov 2022 11:03:49

Wechsele die Batterie am Schlüssel

Navigatore am 27 Nov 2022 11:45:53

Wenn die Lampe dauerhaft brennt, ist die Wegfahrsperre defekt, sprich außer Funktion. Hatte ich bei unserem alten Ducato 230 auch. Nachdem sie sich selbständig bei voller Fahrt aktiviert hatte, habe ich sie ausbauen lassen. Danach hat die gelbe Lampe dauerhaft gebrannt. Ist nicht TüV-relevant gewesen, weil die Wegfahrsperre bei Fahrzeugen über 3,5t nicht vorgeschrieben ist.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 27 Nov 2022 13:13:57

Fusseltier hat geschrieben:…Bis her funktioniert alles wie es soll aber ich habe Sorge, dass ich bald nicht mehr starten kann.…

Hast Du das mal mit einem zweiten Schlüssel probiert?
Wenn das da nicht auftritt mal den Schlüssel neu anlernen ( lassen ).

Grüße
Dirk

Fusseltier am 29 Nov 2022 16:14:34

Danke für eure Antworten!

Die Lampe brennt nicht dauerhaft, sondern nur sporadisch.
Einen zweiten Schlüssel habe ich nicht....

Das mit der neuen Batterie werde ich mal probieren!
Viele Grüße
Elena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MALIBU T460 Säulentisch anpassen für besseren Durchgang zum
Kindersitz, Isofix, Kindersicherheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt