aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paraflu Up Frostschutz bis wie viel Grad

Gast am 28 Nov 2022 12:46:08

Hallo, habe bei meinen neuen Duc 8 den Kühler Frostschutz mit dem gängigen „Glycomat“-Tester geprüft.
Laut Tester ist Frostschutz bis -26° gegeben.
Da ich bis -40° sicherstellen möchte, hab ich mir zwei Dosen Paraflu Up conzentrat gekauft um etwas aufzumischen.
Jetzt kurz vor dem Auffüllen stelle ich fest, Das gekaufte Paraflu Up ist richtig stechend „rosa“. Das welches Original eingefüllt ist, eher blasses Orange. Kann es sein, dass dort jetzt plötzlich ein anderes Kühlmittel verwendet wird?
Danke und Grüße
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 28 Nov 2022 13:30:13

Hallo;
Ev. ist das eingefüllte Frostschutzmittel verdünnt was ja auch dann bei entsprechender Frostschutzsicherheit blasser wird.
Oder das gekaufte ist das Richtige? Steht ev. dort ein Mischungsverhältnis auf der Dose??
Schau mal in deiner Betriebsanleitung bei den Betriebsmitteln nach dort sollte das Richtige stehen.....
So long KH

Gast am 28 Nov 2022 13:39:05

[code][/code]In der Betriebsanleitung steht Paraflu UP.
Genau dass habe ich gekauft. Habe es auch schon verdünnt. Bleibt aber immer eher stechend rosa.

Dass Im Kühlflüssigkeitsbehälter ist aber eher orange.
Kann es sein, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit ändert? Das wäre jetzt noch die einfachste Erklärung.
Das Kühlmittel in unserem Punto Evo ist auch orange. Obwohl Paraflu Up rein muss.

Anzeige vom Forum

Muroflibom am 28 Nov 2022 14:12:20

Kann man das Paraflu denn mit dem herkömmlichen Glykoltester prüfen mit einem validen Ergebnis?

kamann am 28 Nov 2022 14:41:18

Hallo: guggst du da;
da gibt es Lesestoff über Paraflu.....--> Link
So long KH

Gast am 28 Nov 2022 15:39:04

Testen funktioniert wunderbar. Den Link kenne ich auch. Nur die unterschiedlichen Farben machen mich nervös.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Wohnmobil, Teile im Motorraum unbekannt
Tausch der Knopfzelle beim Ducato 250 Funkschlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt