xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tausch der Knopfzelle beim Ducato 250 Funkschlüssel

guitarp am 25 Nov 2022 15:31:35

Bei meinem 3 Jahre alten Womo hatte ich letzte Woche die Herausforderung, dass der Funkschlüssel nur noch auf 2 Meter Abstand zum Kawa funktionierte.
Alles kein Thema dachte ich und habe von einem Knopfzellen Kit eine CR2032 entnommen und den Batteriewechsel am Funkschlüssel vorgenommen (Leerlauf Spannung alte Knopfzelle 2,95 V, Spannung neue Noname Knopfzelle 3,21V).
Zu meiner Verwunderung klappte der Funkschlüssel nun nur noch auf ca. 1 Meter Abstand.
Also zweite Knopfzelle auf dem Kit eingelegt (3,26 V Leerlaufspannung) und nun musste ich direkt an die Scheibe des Womo gehen damit der Schlüssel funktionierte.
Das gleiche passierte auch mit einer dritten und vierten Knopfzelle.
Habe dann heute eine Varta CR2032 Knopfzelle gekauft und nun funktioniert das Fahrzeug Öffnen wieder auf ca. 20 Meter.

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 25 Nov 2022 15:44:17

Ist eben nur "Leerlaufspannung" - geht wohl bei "älteren" Batterien in den Keller.
Bei allen Batterien und Akkus möglich.

NeuerCamper2021 am 25 Nov 2022 15:46:36

Neue Batterien sind immer gut.

Anzeige vom Forum

battman am 25 Nov 2022 18:49:15

Knopfzellenkit , alles Billigbatterien . Und dann werden Höchstleistungen erwartet.

Gast am 25 Nov 2022 19:20:30

Das sind diese Plastikblister mit 20 Batterien von der Supermarktkasse bei Kaufland für fünf Mark. Glaubt wirklich jemand, dass dieser Schrott etwas taugt??

Pechvogel am 25 Nov 2022 19:56:47

Philoucamper hat geschrieben:Das sind diese Plastikblister mit 20 Batterien von der Supermarktkasse bei Kaufland für fünf Mark. Glaubt wirklich jemand, dass dieser Schrott etwas taugt??

Also wenn Du da wirklich 5 Mark für bezahlt hast dann darfst Du dich nach 20 Jahren auch nicht wundern wenn sie leer sind!?! :kuller: :kuller:

Grüße
Dirk

kamann am 25 Nov 2022 20:23:56

hallo;
diese Knopfzellen sind für diese kleinen Flackerlämpchen geeignet:
Man braucht sie nicht auszuschalten, das machen die von selbst.....
So long KH

rkopka am 28 Nov 2022 12:02:29

Oft sind auch die Kontakte nicht mehr gut. Dann kann es helfen mal mit einem Tuch oder sogar mit einem Schraubenzieher(vorsichtig) über die Kontakte zu gehen, um evt. Ablagerungen zu entfernen.
Knopfzellen (oder auch allgemein Batterien) sind manchmal schon mies, auch wenn originalverpackt und noch innerhalb des angegebenen Datums. Wir haben da in der Firma schon einige erstmal selektieren müssen. Für eine Türklingel (Knopfzelle) mußte ich auch 4 Packungen aufmachen, bevor was brauchbares dabei war.

RK

fomo am 28 Nov 2022 12:54:22

Was war denn das Problem:
a) dass die erste Batterie schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat? Das halte ich für etwas früh. MEine tun nach 8 Jahren immer noch ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit.
b) dass die "neuen" Batterien noch schwächer waren?

guitarp am 28 Nov 2022 16:22:10

Hallo Fomo,
es war für mich die Erkenntnis, dass so Batteriesets welche für alle möglichen Geräte im Haus funktionieren beim Ducato Funkschlüssel eben trotz hoher Leerlaufspannung nicht geklappt haben.
Aus diesem Grund habe ich meine Erfahrung hier gepostet falls mal jemand aus dem Forum eine ähnliche Herausforderung hat.
Beim Funkschlüssel meines BMWs halten die Teile auch nur ca. 2 Jahre also sind die 3 Jahre beim Ducato für mich ok.
Gruß
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paraflu Up Frostschutz bis wie viel Grad
Wärmetauscher Kraftstoffleitung weglassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt