rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Streaming-Radio-App für Android

Spielmops am 29 Nov 2022 17:29:00

Ich habe lange gesucht nach einer App für unser "Infotainment-System", mit der ich Internet-Radiostreams hören kann und die eine Oberfläche zeigt, die man vom Sitz aus gut erkennen und bedienen kann. Und das ohne das eigene Handy, also ohne Android Auto. Ich hab alle durch, aber eine App wurde bei der Suche im Playstore nicht gezeigt, auf deren Existenz bin ich in einem Android-Forum gestoßen: Radionator
--> Link

Bei dieser App ist die Oberfläche weitgehend einstellbar und weil Bilder mehr sagen als ich schreiben kann, hier mal ein Bild davon:

Dies ist nur eine Beispieloberfläche, die mir gefällt, es geht eine Menge mehr, auch mit Coverbildern. Aber ich brauche keine ablenkenden Spielereien, ich brauche große Schriften und große Knöpfe. Eine Hilfeanleitung ist enthalten, genauso, wie sehr viele Radiostationen (weltweit, nach Ländern durchsuchbar). Es ist auch möglich, Radiostationen selbst zu erstellen.

Spielmops

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fernfahrer am 29 Nov 2022 21:18:39

Danke für den Tipp. Habe ich schon geladen und probiere es morgen ausgiebig aus. Erster schneller Eindruck...gut!

Gruß
Wolfgang

rudisson am 30 Nov 2022 08:49:40

Sehr schön - ohne Werbung und In-App-Käufe.

Alternative: AudialsPlay --> Link

Ebenfalls ohne Belästigungen :happy:

Anzeige vom Forum

Luppo am 30 Nov 2022 08:55:03

Guter Tipp, danke.
So bleibt der heimische Lokalsender auch im Ausland erreichbar.

kielius am 30 Nov 2022 09:10:50

Luppo hat geschrieben:Guter Tipp, danke.
So bleibt der heimische Lokalsender auch im Ausland erreichbar.

Die meisten "einheimischen Lokalsender" haben eine eigene App, bzw. über deren Homepage zum Streamen.

Birdman am 30 Nov 2022 09:36:10

Danke für den Tipp, dafür ein "Positiv"!

kielius hat geschrieben:Die meisten "einheimischen Lokalsender" haben eine eigene App, bzw. über deren Homepage zum Streamen.

Klar, aber zum einen lässt sich mit so einer App der Sender schneller mal wechseln, als wenn man erst die eine App schließen und die nächste öffnen muss. Zum anderen laufen nicht alle originären Sender-Apps immer vernünftig auf Naviceivern.

scubafat am 30 Nov 2022 09:41:20

rudisson hat geschrieben:Sehr schön - ohne Werbung und In-App-Käufe.

Ebenfalls ohne Belästigungen :happy:

Die App ist ja super und auch für Apple! :D

Luppo am 30 Nov 2022 09:56:14

kielius hat geschrieben:Die meisten "einheimischen Lokalsender" haben eine eigene App, bzw. über deren Homepage zum Streamen.

Genau das kann man sich mit so einer Radio-App sparen und wer mag schon 3 zusätzliche Apps auf dem Startbildschirm, nur um Radio zu hören.
Da gehört nur das Navi, die Benzinpreis-App, die Stellplatz-App, Google und Maps drauf, zumindest bei mir.

kielius am 30 Nov 2022 10:07:36

Bei den "einheimischen Lokalsender" Apps kann man sich ziemlich sicher sein sich keine Tracker und zusätzliche Werbung einzufangen.
Aber für Bequemlichkeit und Luxus ist jeder ja bereit etwas zu bezahlen.

mithrandir am 30 Nov 2022 10:46:53

kielius hat geschrieben:Bei den "einheimischen Lokalsender" Apps kann man sich ziemlich sicher sein sich keine Tracker und zusätzliche Werbung einzufangen.

Wie kommst du darauf? Meinst du die Sender investieren in eine App ohne Gegenwert?

kielius am 30 Nov 2022 11:10:08

Manche zugriffe kann man ausschalten - viele aber nicht.
Hier --> Link erhält man eine Übersicht.

Spielmops am 30 Nov 2022 14:56:26

7 Tracker!

Bitte keine Illusionen: Fast alle Radio-Apps tracken auf Teufel komm raus.

Und was die Vorschläge betrifft: Mein Tipp betrifft gezielt die eine App, sich sich ohne Android-Auto direkt ohne Probleme in Sachen Schriftgröße und Knopfgröße anpassen lässt an das Autodisplay. Und die dabei keine Werbung macht oder trackt ...

Spielmops

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Perfectview Cam 44
Koordinaten Umrechner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt