xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

camargue Im Winter , wo Flamingos ?

Ltschnuffel am 30 Nov 2022 10:51:51

Hallo zusammen .
Langsam aber sicher steht die grobe Planung für unsere Winterreise einmal rund um Frankreich .
Jetzt such ich noch einen Stellplatz ( Campingplatz ) in der Camargue wo man vielleicht auch Flamingos bewundern kann.
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PekaMG am 30 Nov 2022 11:14:40

Hallo Ltschnuffel,

einen Campingplatz kenne ich persönlich mit Ausblick auf Flamingos nicht. Allerdings kann man "im Vorbeifahren" auf der D62E2 zwischen Palavas-les-Flots und Carnon gut Flamingos sehen. Da gibt es auch extra eine Haltebucht. Google-Maps zeigt auch Campingplätze in der Nähe an - ich weiss aber nicht, ob die im Winter geöffnet sind.

Viele Grüße
Patrick

chrisc4 am 30 Nov 2022 11:37:12

Ich kenne die Camargue nur im Sommer oder Spätsommer. Ende September war es schon ziemlich ungemütlich dort, ein starker, kalter Wind fegte über das flache Land. Das war für uns nix mehr.
Wir waren in Saintes-Maries-de-la-Mer, die kleine Stadt ist sehenswert. Dort geht es am Sandstrand entlang zu den Flamingos. Auch dort stand etliche Wohnmobile. Es gibt auch einen Stellplatz mit Ver und Entsorgung. Ich denke, ab November wird dort alles geschlossen sein.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 30 Nov 2022 11:49:52

Wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Les Saintes Maries de la Mer. Auch an Silvester. Da hatten wir teilweise herrliches Wetter.
Der Campingplatz La Brise dort hat das ganze Jahr über geöffnet. Die Stellplätze am Strand und beim Campingplatz sind inzwischen geschlossen. Der Campingplatz gibt ACSI Rabatte.
Näheres schaue ich nachher mal nach, die Unterlagen sind im Womo.
Flamingos sieht man dort auch im Winter. Man kann z.B. rausradeln, ist aber ne Buckelpiste.

womostocki am 30 Nov 2022 12:38:14

Servus,

wir kamen am Wochenende gerade von unserer Südfrankreichtour zurück und verbrachten um den 05. November einige Tage auf dem Stellplatz (inkl. Ver- und Entsorgung) am Strand von Saintes Maries de la Mer. Sonne, um die 18 Grad, ein leichter Wind, der aber schon recht kühl war. Kostete €13 pro Nacht. Das Kassenhäuschen war Morgens und Abends besetzt. Auch der Stellplatz im Ort war geöffnet. Beide Plätze waren zu ca. einem Drittel belegt.

In der Nähe gibt es einen empfehlenswerten Parque Ornithologie, Eintritt €7,50 pro Person. Hier hat es jede Menge dieser rosa Flatterviecher. Ansonsten die Augen offen halten.

Ich bin mir sicher, dass Ihr welche entdecken werdet. Ansonsten sahen wir noch welche bei Frontignan Plage, wenn man die Küstenstraße Richtung Osten nimmt.

Einen offenen Campingplatz entdeckten wir nicht.

Es grüßt
Andreas

Irmie am 30 Nov 2022 12:59:46

Aretousa hat geschrieben:Die Stellplätze am Strand und beim Campingplatz sind inzwischen geschlossen.

Hallo,

ist auch der Stellplatz direkt am Campingplatz La Brise geschlossen?

Der Platz direkt am Wellenbrecher und Hochwasserschutz, vor La Brise, war schon vor 2 Jahren nicht mehr vorhanden.

Dafür war ein Platz direkt da neben geöffnet. Ich hatte die Vermutung, dass er von La Brise abgeteilt wurde.

schneggenhaus am 30 Nov 2022 16:27:49

Ich denke ob ein Stellplatz oder der Camping La Brise ist mit Acsi in Saint Marie de la Mer ist nicht mehr ein grosser Unterschied und ein Idealer Ausgangspunkt für die Camarques. Zu Weihnachten/Neujahr soll da ja einiges los sein habe ich gelesen, aber mein Mann will leider keinen Wintercamping machen :(

In Palavas de Flots hat es einen Stellplatz grad links wenn man rein fährt, der immer sehr gut besetzt ist aber die Ortschaft Richtung Carnon hat im Juni am Strand nicht Einladend aus gesehen :? es hat geregnet und da schaut alles düster aus :ja: Wir waren am Camping Montpellier für 16.50E die Nacht, für eine Nacht Ok aber sonst solala :roll: der ist aber jetzt zu.

In Arles hat es einen Stellplatz an der Rhone und bei der Pont de Gard hat es auch einen Stellplatz, auch noch ein Ausgangspunkt für die Carmaques eventuell, je nach Mobilität.
In Avignon hat es einen Campingplatz Pont de Avignon der sollte das ganze Jahr offen sein.

Viel Spass in der Carmaques, ich liebe Sie und bin gerne da :)

Aretousa am 30 Nov 2022 19:28:21

Irmie hat geschrieben:
Hallo,

ist auch der Stellplatz direkt am Campingplatz La Brise geschlossen?

Der

Ja, der war, als wir im April das letzte Mal da waren, auch gesperrt.
Auf dem Campingplatz gibt es immer mehr Mietbungalows.
Es gibt noch den Stellplatz im Ort, da waren wir allerdings nur mal vor 20 Jahren oder so und noch den Stellplatz am Plage Ouest also ganz entgegengesetzt zum vorherigen am Plage Est.

Ltschnuffel am 02 Dez 2022 11:56:29

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Wenn noch jemand Tips hat für Lourdes, Carcasonne oder Saint Tropez hat immer her damit

clamat am 02 Dez 2022 19:40:17

Hi,
Für Carcassonne kannst du gerne mal hier
--> Link
schauen.
Für die tolle Gegend drumrum einfach im Blog unten auf "Älterer Post" oder "Neuerer Post" klicken
LG
Claudia

chrisc4 am 02 Dez 2022 20:49:13

In der Nähe von Saint Tropez gibt's einen Stellplatz am Strand, mit Ver und Entsorgung, Toilette, Btötchenservice ober ohne Strom. Mit dem Fahrrad etc. kommt man nach Saint Tropez. Es ist allerdings hügelig, deshalb wären Ebiks ideal.
Camping Bonne Terrasse
Route de Bonne Terrasse 1727, 83350 Ramatuelle

Irmie am 03 Dez 2022 17:32:10

Aretousa hat geschrieben:Ja, der war, als wir im April das letzte Mal da waren, auch gesperrt.
Auf dem Campingplatz gibt es immer mehr Mietbungalows.
Es gibt noch den Stellplatz im Ort, da waren wir allerdings nur mal vor 20 Jahren oder so und noch den Stellplatz am Plage Ouest also ganz entgegengesetzt zum vorherigen am Plage Est.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Am Plage Ouest standen wir vor Jahren auch schon. Aber sowohl der Weg in den Ort, als auch Richtung Leuchturm ist mir von dort etwas zu weit.

Den Stellplatz im Ort kenne ich noch nicht. Aber ich werde ihn mir mittels Google heraus suchen.

womostocki am 06 Dez 2022 07:30:43

chrisc4 hat geschrieben:In der Nähe von Saint Tropez gibt's einen Stellplatz am Strand, mit Ver und Entsorgung, Toilette, Btötchenservice ober ohne Strom. Mit dem Fahrrad etc. kommt man nach Saint Tropez. Es ist allerdings hügelig, deshalb wären Ebiks ideal.
Camping Bonne Terrasse
Route de Bonne Terrasse 1727, 83350 Ramatuelle

Servus Hans,

da standen wir Anfang November diesen Jahres. In der Nacht hatten wir dann Myriaden von Mücken im Auto. Bitte alle Luken speziell in den Abendstunden geschlossen halten! Keine Ahnung wo die Viecher überall hereinkamen, aber die halbe Nacht verbrachten wir mit der Mückenjagd und sahen trotzdem in den nächsten Tagen noch sehr zerstochen aus.

Es grüßt
Andreas

Ltschnuffel am 06 Dez 2022 11:37:00

Das mit den Mücken ist nicht schön.
Ich dachte im Dezember gibt es da unten keine mehr ?
Weis jemand bei wieviel Grad die Biester noch fliegen ?

Irmie am 06 Dez 2022 12:49:24

womostocki hat geschrieben:In der Nacht hatten wir dann Myriaden von Mücken im Auto. Bitte alle Luken speziell in den Abendstunden geschlossen halten! Keine Ahnung wo die Viecher überall hereinkamen,
Es grüßt
Andreas

Hallo,

die Mücken kriechen durch die Zwangslüftung der Fenster. :D

cbra am 06 Dez 2022 13:53:51

in der camargue ist doch eh alles eng beisammen, gerade das gefällt uns da - zwsicehn städten, dörfern, stränden und lagunen rumzupendeln macht doch spass.
ggf kann man so auch vor mücken flüchten.

was mich wundert - oder ich habs überlesen - ist dass plage de piemanson noch nicht gefallen ist. - sowohl am strand, aber v.a. an der zufahrt ist doch ein richtiges vogelparadies

hier ein paar bilder von einem herbsttrip

schneggenhaus am 06 Dez 2022 22:21:30

Eingangs Saint Maxim hat es einen Stellplatz wenn man von der Autobahn kommt, auch nicht weit zum Supermarkt und kann mit den Rädern gut nach Saint Tropez fahren. Eine schöner Radweg bis Saint Tropez.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Porquerolles vor Toulon
Gestzliche Pflicht Alkoholtester ? Kontrolle ?? Strafe???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt