rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURAMOBIL Dunstabzugshaube öffnen

Linnert am 01 Dez 2022 23:06:13

Hallo Camperfreunde,

die in meinem Schätzchen eingebaute Dunstabzugshaube macht, wahrscheinlich aufgrund des fortgeschrittenem Alters, ziemlich viel Krach.
Um der Ursache auf den Grund zu gehen, würde ich das gute Stück gern mal inspizieren.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich es geöffnet bekomme (Sesam öffne dich hat leider nicht funktioniert :? )
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 02 Dez 2022 09:29:05

Hallo Jens, der Dunstabzug dürfte aus den späten 90ern sein. Wir hatten 22 Jahre den Eura 690 HB aus 96. Den Dunstabzug hatten wir auch. Der kleine Ventilator hat von Anfang an Mordskrach gemacht und die Wirkung war diplomatisch ausgedrückt sehr bescheiden. Genutzt haben wir schlussendlich nur die integrierte Leuchte und 230V-Steckdose.
Wenn ich mich recht erinnere, muss der ganze Block abgenommen werden, um an das Innere zu gelangen. Das geht nur durch das Schrankinnere. Dort ist ja auch der Abluftschlauch angeflanscht, der bei uns zur Dachentlüftung ging. Aber wie genau, weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht hat ja noch jemand frischere Erinnerungen.

Viel Erfolg

andwein am 03 Dez 2022 12:32:16

Linnert hat geschrieben:.....die in meinem Schätzchen eingebaute Dunstabzugshaube macht, wahrscheinlich aufgrund des fortgeschrittenem Alters, ziemlich viel Krach.Viele Grüße Jens

Meine Meinung: Schmeiß sie inkl. dem Abluftschlauch raus, der eventuell Erfolg bei der Reparatur ist den Arbeitsaufwand nicht wert.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Linnert am 04 Dez 2022 12:34:18

Meine Meinung: Schmeiß sie inkl. dem Abluftschlauch raus, der eventuell Erfolg bei der Reparatur ist den Arbeitsaufwand nicht wert.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
rauschmeissen ist vielleicht (!) der richtige Weg.
Ich hätte aber gerne eine Dunstabzugshaube, um auch bei "schlechtem" Wetter drinne brutzeln und kochen zu können.
Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Maschinchen ich als Alternative einsetzen könnte?
viele Grüße aus Alicante
Jens

andwein am 04 Dez 2022 17:29:09

Linnert hat geschrieben:.......Hallo Andreas,
rauschmeissen ist vielleicht (!) der richtige Weg. Ich hätte aber gerne eine Dunstabzugshaube, um auch bei "schlechtem" Wetter drinne brutzeln und kochen zu können. Jens

Meiner Meinung nach und gemäß den Erfahrungen auf jeden Fall eine Haube mit Filter und Abzug ins Freie. Da ist aber der Markt für 12V Anlagen sehr sehr dünn, vor allem weil du ja bestimmt die gleichen Abmessungen installieren möchtest. Deshalb auch mein, Kommentar!
Gruß Andreas

babenhausen am 04 Dez 2022 18:35:22

andwein hat geschrieben:Meiner Meinung nach und gemäß den Erfahrungen auf jeden Fall eine Haube mit Filter und Abzug ins Freie. Da ist aber der Markt für 12V Anlagen sehr sehr dünn, vor allem weil du ja bestimmt die gleichen Abmessungen installieren möchtest. Deshalb auch mein, Kommentar!
Gruß Andreas

Eura hat genau dieses Model seinerzeit Mit Abzug nach Außen verbaut,laut ist das Ding zugegeben.

andwein am 05 Dez 2022 17:58:08

babenhausen hat geschrieben:.....Eura hat genau dieses Model seinerzeit Mit Abzug nach Außen verbaut,laut ist das Ding zugegeben.

Ja, aber ich selbst kenne keinen Anbieter für Dunstabzugshauben mit Außenabzug und 12V Betrieb. Aber ich habe auch nicht intensiv gesucht. Die Abmessungen werden bei Ersatzgeräten aber trotzdem anders sein.
Fazit: Reparieren oder wegwerfen. Reparatur geht ist aber Fummelei. Viel kann ja nicht drin sein, Motor, Ventilator, Schalter und vielleicht noch ne Sicherung. Ist halt extrem flach für seine Zeit!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 449 vorderen Bereich zu kalt, Little Buddy Heater
Truma CP Plus Diesel Heizung Klopfgeräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt