Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Daily III 35S12 2,3l hat das Kabel vom ABS-Steuergerät zum ABS-Sensor rechts hinten einen Wackelkontakt.
Als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, hat die ABS-Kontrollleuchte dauerhaft geleuchtet. Beim Fehlerspeicher auslesen hat sich der Fehler "ASB-Sensor hinten rechts Kurzschluss oder Unterbrechung" gezeigt. Darauf hin habe ich die Sensoren mit einem Ohm-Meter am abgezogenen ABS-Stecker durchgemessen und festgestellt, dass ich hinten rechts einen Widerstand von unendlich habe (also eine Unterbrechung). Dann habe ich den ABS-Stecker halbwegs zerlegt, habe es aber nicht geschafft die Kontakte auszupinnen. Da es im Winter war, habe ich aufgegeben und wieder alles zusammengebaut. Da schlug die wundersame Selbstheilung zu und es lief fast 2 Jahre ohne Fehler. Von jetzt auf gleich ist der Fehler wieder aufgetreten, lies sich aber durch Wackeln und Ziehen nicht beheben Weil ich unterwegs war, hatte ich kein Messgerät zur Hand). Jetzt bin ich so weit, dass ich das Verbindungskabel vom ABS-Stecker zum ABS-Sensor (bis zu dessen Steckverbindung an der Hinterachse) austauschen möchte. Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Wie lautet die Ersatzteilnummer des ABS-Kabels (im Schaltplan mit 5573, bzw. 972228 bezeichnet)?
2. wie bekomme ich die Kontakte des Kabels aus dem ABS-Stecker ausgepinnt, wenn ich den Deckel offen habe?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.