xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 4, Spurverbreiterung Ventilverlängerung

mauimeyer am 24 Apr 2021 17:34:11

Aloha alle zusammen,
ich habe es gemacht. Heute morgen habe ich die Spurverbreiterungen von Fahrzeugtechnik Meier verbaut. Optisch ist das Fahrzeug jetzt der Kracher. Sieht deutlich besser aus, als die sehr weit innen liegenden Räder ohne Distanzscheiben. Und das Fahrgefühl, "wow", ich konnte es nicht glauben, aber deutlich weniger schwanken im Aufbau. Das konnte ich wunderbar auf einer Strecke testen. Ziemlich kurvig zu einer Halle, dort eingebaut und dann gleiche Strecke wieder zurück. Ok, mit fast 700 Euro nicht wirklich günstig, aber ich habe lange drauf gespart.

Aber nichts ohne ein "Aber".

Es sind auch Ventilverlängerungen bei und keine Anleitung dazu. Bevor ich nun bis Montag warte wollte ich einmal nachfragen ob einer weiß, ggf. mit Bildern, wie die Dinger eingebaut werden. Dann könnte ich das morgen fertig machen.

Mahalo
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 24 Apr 2021 19:05:13

Hallo Mike,

da du von Ventilverlängerungen sprichst, kann es sich ja nur um die Hinterachse handeln. Ich benutze dazu bevorzugt Schlauchverlängerungen am besten mit Edelstahlgeflecht zum Schutz. Befestigung mit den abgebildeten Haltern, die es als Einzel-, oder Doppelausführung gibt. Hier mit den Sensoren für den Reifendruck. Ich fahre übrigens auch mit Distanzscheiben, allerdings nur an der VA in Verbindung mit der Zusatzluftfederung.

LG Wolfgang

Lancelot am 24 Apr 2021 19:15:27

Ja - so ähnlich sahen unsere Verlängerungen auch aus ... befestigt mit Klemmhaltern an der (äußeren) Felge.
(allerdings glaube ich, daß die "profesionell" um 180° gegenüber liegen sollten - zwecks Unwucht)

Jetzt haben wir Zierblenden mit Verlängerungen drauf .... gepanzerte Schlauchstutzen mit Haltern an der Blende.
Funzt schon einige Jährchen prima .. :gut:

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 24 Apr 2021 19:42:37

Sorry, ja Hinterachse! Und Euch beiden herzlichen Dank, das hilft wirklich weiter.

pantheon125 am 25 Apr 2021 12:33:53

Hallo

Ich habe lange nach Verlängerungen gesucht, die man nicht aufwändig mit Klemm oder Schraubhalterungen befestigen muss.
Zudem sollten diese langlebig und leicht zu montieren sein.
Ich habe welche gefunden, die für mich einfach der Hit sind (Das sage ich nach mehreren Jahren Anwendung mit hoher Fahrleistung)
Zugegeben: Die Ventilverlängerungen sind auf den ersten Blick abenteuerlich. Sie werden einfach aufgeschraubt und hängen dann völlig flexibel frei im Raum der Außenfelge.
Das halten die nachweislich aus. Auch auf die Wucht der Reifen habe ich keine Auswirkung gespürt (darf ja eh blos 100).
Den größten Vorteil sehe ich darin, dass sie im Betrieb absolut druckfrei sind!
Durch ein Betätigungselement, dass längs durch die ganze Verlängerung geht, wird das Originalventil erst geöffnet wenn das Füllhandstück aufgesetzt wird.
Somit kann nchts passieren, wenn die Verlängerung beschädigt wird oder gar verloren geht.
Die sind zwar etwas teurer und manchmal kompliziert zu beschaffen (werden hauptsächlich im Profi Fernverkehrsbereich eingesetzt).
Auch ist der Reifenhändler oftmals sehr begeistert wenn man sein eigenes Zeug mitbringt.
Meiner hat sich die Teile aber sehr interessiert angesehen und keinen Kritikpunkt gesehen.
Da ich nicht in Verdacht geraten will, für für einen bestimmten Hersteller Werbung zu machen machen, gebe ich nur Hinweise bei der Suche über Google.
Suchbegriff: " ventilverlängerungen flexibel und unzerstörbar ". Kommt dann sowohl in der Alles- als auch in der Bildersuche auf der ersten Seite.
Als Anhaltspunkte: Sie sind aus Deutschland (PLZ 4....), gelb ummantelt und in den Längen 75 - 1000mm erhältlich.
Soll jeder interessierte selber draufkommen und damit das Thema Ventilverlägerung für immer vergessen.

Gruß
Dieter

hypermotard am 25 Apr 2021 15:47:47

Lancelot hat geschrieben:Ja - so ähnlich sahen unsere Verlängerungen auch aus ...

Jetzt haben wir Zierblenden mit Verlängerungen drauf .... gepanzerte Schlauchstutzen mit Haltern an der Blende.
Funzt schon einige Jährchen prima .. :gut:

Hallo Lancelot!
Die gefallen mir sehr gut! Solche habe ich bis jetzt nicht gefunden...
Hättest Du eine Quelle für mich?
Vielen Dank im Voraus!

Gast am 25 Apr 2021 17:48:43

Ich bin zwar nicht Lancelot, aber ich weiß, dass es diese Teile bei Jumbo-Fischer gibt:

--> Link

VG, westy75

flens am 25 Apr 2021 18:09:15

Moinsen,

habe hier noch 3 Stück rumliegen a 40 cm Länge, davon 2 x unbenutzt und 1 benutzt.
Kannst Du für 30 € inclusive Versand haben. bei Interesse bitte pn.

Gruss,
flens

Acki am 25 Apr 2021 18:44:02

mauimeyer hat geschrieben:Sorry, ja Hinterachse! Und Euch beiden herzlichen Dank, das hilft wirklich weiter.

Habe das selbe Prozedere jetzt auch erledigt!
Bei mir sieht es jetzt so aus (beide Ventile durch die Radzierblende erreichbar) ...

Lancelot am 25 Apr 2021 18:49:02

westy75 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Lancelot, aber ich weiß, dass es diese Teile bei Jumbo-Fischer gibt:
--> Link

Ja - auch ... :)
"unsere" stammen aber von "Womo-World" : --> Link

hypermotard am 25 Apr 2021 19:41:37

an Lancelot u. Westy75
Vielen Dank für die Links!

an flens
Vielen Dank für das Angebot, aber ich suche die insbesondere mit dem Stahlmantel und den Halterungen.

artb am 12 Jun 2021 09:19:57

Abweg am 01 Dez 2022 15:40:01

#Wosch03

Hallo Wolfgang,
kannst du die Länge der Flex-Schläuche nennen?

beste Grüße, Andre

wosch03 am 01 Dez 2022 19:15:39

Hallo Andre,

bei meinen 5,5" Felgen genügen die Verlängerungen mit 125mm.

Im Set z.B. hier: Link zum eBay Artikel

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 4x4 Abblendlicht zu schwach
Daily III 35S12 2,3 Kabel ABS-Sensor defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt