xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED-Rückleuchte defekt bei Hymer-Exsis

Haithabu am 05 Dez 2022 17:15:10

Hallo zusammen,
bei meinem Ducato Hymer-Exsis (Bj.2018) sind nacheinander beide Schlußleuchten defekt.

Diese HELLA-Leuchten sind beim Rücklicht und Bremslicht mit LED-Technik ausgestattet, die beide defekt sind.

Die Blinker, Rückfahrlampen und Nebelschlußleuchten habe normale 21W Glühbirnen.Diese Standardlampen sind alle heil.
Die LEDs sind gekapselt und lassen sich nicht tauschen.

Ich hatte eigentlich mit einer wesentlich längeren Haltbarkeit bei den LEDs gerechnet?

Hat hier schon jemand Probleme mit solchen LED Rückleuchten-Einheiten gehabt, die es nur direkt beim
Hymer-Händler für über 200€ pro Stück zu kaufen gibt.
Oder lassen sich die Einheiten irgendwie reparieren?

VG Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Dez 2022 20:43:34

Bist du dir sicher das die Rückleuchte nur 200€ bei Hymer kostet?

Die wollten doch schon für die 3. Bremsleuchte 80€ haben...da waren bei mir auch einige LED ausgefallen...zum Glück habe ich die Leuchte im freien Handel für 28€ bekommen können.

Mit reparieren sieht es schlecht aus...die LED sind vergossen.

conshox1 am 10 Dez 2022 15:57:05

Ich habe zwar einen Laika aus 2017, aber auch bei mir waren sämtliche Rückleuchten (Hella-8 Stück) defekt, voll Wasser gelaufen. Unglaublich. Mein Glück war, dass mein Händler bei Laika auf Kulanz alle Leuchten bekam und ich musste sie nur selbst einbauen.
VG Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioanschluss Citroen Jumper
Wassereintritt zwischen Trittstufe und Türgummi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt