xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt zwischen Trittstufe und Türgummi

RonTour am 11 Dez 2022 14:32:27

Hallo liebe Leute, ich hab auf der Beifahrerseite zwischen dem unteren Türgummi und dem Trittbrett zum Einsteigen oftmals ziemlich viel Wasser bzw Eis. Ich weiß nicht wo das reinkommt. Es sammelt sich also auch unter dem Trittbrett, und das bedeutet irgendwann Rost... Habt ihr das auch bzw eine Idee wo das Wasser reinkommt? Ich wische schon jeden Tag Fenster und Türen vom Kondenswasser trocken. Ich bin das ganze Jahr mit dem Fahrzeug unterwegs (Ducato 7, Kastenwagen, Knaus Boxlife 5.40m, BJ 2020)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fendi7 am 11 Dez 2022 14:36:31

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem auf der Fahrerseite. Habe im Herbst versucht mit dem Wasserschlauch den Eintritt zu finden. Leider ohne Erfolg. Da war kein Wasser vorhanden. Aber nach Regen sieht die Sache anders aus

Bladie am 11 Dez 2022 16:11:49

Vieleicht reinigt ihr mal die Wasserabläufe im Radlauf hinter dem Scheinwerfer. ausbauen und dann ist da der Ablauf zum Radhaus.Ist bei mir immer voller Laub und Tannennadeln.

Anzeige vom Forum

Hornberger am 11 Dez 2022 21:22:21

Hallo, wie bereits erwähnt, alle Wasserabläufe reinigen. Ich habe wochenlang gesucht und bei Regen mit Taschenlampe im Fahrzeug gesessen und auch unter dem Armaturenbrett alles abgeleuchtet. Schlauchproben ergebnislos.
Ursache:
Bei meinem Fahrzeug mußte nach einem Glasschaden (2 Jahre zuvor) die Windschutzscheibe getauscht werden. Wie sich später herausstellte, wurde die "neue Windschutzscheibe" nicht korrekt eingeklebt. Insbesondere in den "Kurven" der Scheibe war nicht ausreichend geklebt worden. Dadurch drang Wasser ein und lief unter der dicken Bodenverkleidung bis unter das Plastik der Türeinstiege. Durch den mitgespülten Dreck waren die Wasserabläufe in den Einstiegsblechen verstopft und Wasser kam unter der Dichtung hervor.
Die Bleche waren bereits angegammelt und mußten mit Rostschutz behandelt werden.
Jetzt ist wieder alles dicht und Schwitzwasser kann durch die Wasserabläufe entweichen.
Gruß Holger

turbokurtla am 12 Dez 2022 08:56:35

Tag
Überprüfe mal den Türgummi.
Also den der am Fahrzeug dran ist und zwar oben.
Zieht sich gerne zusammen.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Rückleuchte defekt bei Hymer-Exsis
Fiat Ducato 230 Bj2000 - Radio Strom Keycard
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt