ACHTUNG BEI REPARATURRÜCKSENDUNGEN NACH SPANIEN
Hallo liebe Camper!
Der Dometic Wechselrichter in meinem WoMo war defekt. In einem Telefonat mit der Dometic Serviceabteilug in Deutschland, Herrn Thünemann, dem ich den Sachverhalt schilderte und auch darauf hinwies, dass ich mit meinem WoMo in Spanien bin, bestätigte er ich könne das defekte Gerät nach Deutschland zur Reparatur senden. Er werde mir per Email einen Retourenbeleitschein senden. Diesen habe ich ausgefüllt, wie gewünscht meine Spanische Rücksendeadresse angegeben und mit dem Gerät eingeschikt. Dometic verweigert jetzt die Rücksendung an eine Campingplatz-Adresse in Spanien mit dem Hinweis man habe schlechte Erfahrungen gesammelt. Herr Thünemann behauptet er habe mich im Telefonat auf diese Tatsache hingewiesen, was schlichtweg nicht wahr ist. Ich hätte mein Gerät unter diesen Umständen niemals nach Deutschland geschickt sondern einen Vertragspartner in Spanien aufgesucht.
Daher meine Warnung an alle Camper.
Meine Rechtsschutzversicherung bestätigte mir, dass dieses Verhalten rechtswidrig ist. Ich werde, sollte Dometic die von mir gesetzte Frist verstreichen lassen, den Rechtsweg einschalten.