rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

China Rückfahrkamera-Anschluss

sammy116 am 09 Dez 2022 13:27:58

Hallo,
ich könnte eure Hilfe brauchen.
Habe versucht eine China Rückfahrkamera mit Monitor, die ich geschenkt bekommen habe, in der Version mit Funk einzubauen, leider bin ich bis jetzt daran gescheitert :cry:
Ich habe leider keine Einbauanleitung dazu bekommen.
Geschafft habe ich dass der Wireless Receiver hinten an der Kamera blau leuchtet die Kabel sind am Rückfahrscheinwerfer mit Plus/Minus angeschlossen.
Der vorne Receiver ist ebenfalls an Plus/Minus angeschlossen und leuchtet rot, die Stecker habe ich nach Farben zusammen gesteckt,
leider kommt aber beim einlegen des Rückwärtsgangs kein Bild an.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Als Alternative würde ich ohne Funk anschließen, muss ich dann die roten Kabel an der Verlängerung an Plus anschließen?

LG
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 09 Dez 2022 13:36:10

sammy116 hat geschrieben:Als Alternative würde ich ohne Funk anschließen, muss ich dann die roten Kabel an der Verlängerung an Plus anschließen?

Nein, da du ja die Kamera und den Monitor schon mit Spannung versorgst.

Das mitgeführte Pluskabel würde prinzipiell nur den Verlegeaufwand minimieren.

Wahrscheinlich muss der Monitor mit der Kamera gekoppelt werden.
Gibt es denn am Monitor und oder Kamera eine Taste zum verbinden?

Versuch doch einfach mal den Typ herauszufinden und darüber dann die Anleitung zu finden.

Verbinde doch mal provisorisch Kamera und Monitor mit dem Chinchkabel um zu testen ob es überhaupt funktioniert.

Grüße

sammy116 am 09 Dez 2022 15:49:00

Hallo,
Anleitung suchen habe ich schon probiert, da keine Daten auf dem Gerät sind ist das schwierig.
Kabel anstecken werde ich Morgen mal versuchen.
Schalter gibt es keinen.
LG
Helmut

Anzeige vom Forum

Elgeba am 09 Dez 2022 19:03:18

Hatte ich auch,das System war ein Reinfall auf der ganzen Linie.Ich habe jetzt 4 Kameras auf dem Auto,alle mit Kabel an einen Splitter angeschlossen,mit dem ich die einzelnen Kameras auf den Monitor schalten kann.Funktioniert bestens.

Gruß Bernd

KAWADO am 09 Dez 2022 19:32:54

Anschlussplan hier --> Link

sammy116 am 09 Dez 2022 22:34:25

Danke Bernd werde ich so versuchen
LG
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze