aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera V25 von Dohonest

HG433 am 06 Dez 2022 17:23:49

Hallo,
ich habe mir die Rückfahrkamera V25 von Dohonest bestellt und würde diese gerne hier vorstellen. Hat jemand von euch die gleiche Kamera?
Vorweg möchte ich sagen das ich kein Geld für Werbung erhalte. Mir geht es nur darum sie hier vorzustellen, da ich denke das noch keiner diese Kamera kennt.
Ich habe mich für diese Kamera entschieden da sie recht günstig ist und ich 2 Kameras anschließen kann. Der Monitor kann 2 geteilt anzeigen und das Signal kann per Funk übertragen werden. Ich möchte eine Kamera hinten zum Rückwärtsfahren haben und eine über dem Ablassrohr für Grauwasser.
Ich hoffe das ich morgen dazu komme sie auszuprobieren. Ich habe hinten einen 4*er Fahrradträger. Eigentlich dachte ich mir das es gut wäre die Kamera am Nummernschild fest zu machen. Aber wenn dann der Fahrradträger ausgeklappt ist, habe den nicht drauf. Daher muss ich mal gucken ob ich die Kamera nicht oberhalb vom Fahrradträger Installieren kann, dann muss ich aber durch die Rückwand ein Loch bohren.

Daten des Sets:
HD 1080P
IP69 Feuchtigkeitsgeschützt
150 Grad Weitwinkel
Kann Drahtlos installiert werden. Nur das Kabel zur Stromversorgung (bei mir 12V) muss verlegt werden.

Ich habe mir das Set, bestehend aus Monitor und Kamera bestellt und eine zusätzliche Kamera, da ich 2 Kameras benötige.
In der Anleitung habe ich aber gelesen, das wenn man an den Support mit Angabe der Bestellnummer und Bestell-Link anschreibt, kann man ein nützliches Zubehör Gratis dazu haben:
1. Eine 2, Rückfahrkamera bzw. eine RV-Rückfahrkamera ODER
2. Einen 2. Monitor ODER
3. Einen Zigaretenanzünd Verteiler/Abzweiger

Den Support habe ich angeschrieben mit der bitte um die RV-Rückfahrkamera. Die Antwort war: Das Gratisgeschenk kann ich haben mit der Bitte, das wenn das Set funktioniert, ich eine positive Bewertung schreiben soll und den Screenshot an den Support senden soll.

Also, wenn ich mit der Kamera zufrieden bin werde ich dies machen und die anfangs bestellte Kamera zurück senden. Somit habe ich für nur 99€ ein Set aus einem Monitor und 2 Rückfahrkameras!

Über das Ergebnis werde ich berichten sobald ich es ausprobiert habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Dez 2022 18:27:18

Wer das Zubehör kostenlos haben will, der muss positiv bewerten :(
Von daher kommen die vielen positiven Bewertungen :eek:
Ist das eigentlich legal?

HG433 am 06 Dez 2022 21:12:37

Ja, klingt schon so als wenn man sich die positiven Bewertungen erkauft und so wie ich es sehe gibt es eigentlich nur positive Bewertungen!
Wie gesagt, ich habe sie leider noch nicht ausprobiert, daher kann ich 'noch' nichts dazu sagen.
Wenn ich damit zufrieden bin, finde ich ist es das auf jeden Fall Wert. Wenn nicht wird sie zurück versendet und die Bewertung fällt nicht positiv aus.

Worauf muss ich bei einer Rückfahrkamera achten?
- Unterbrechungsfreie Übertragung
- Klare Sicht auf dem Monitor
- keine Verzögerung oder möglichst geringe Übertragungsverzögerung
- schnelles selbstständiges einschalten des Bildes bei Bedarf

Sonst noch was?

Anzeige vom Forum

huohler am 06 Dez 2022 21:50:27

Wie sollen die Kameras mit Strom versorgt werden? Verbrauchen die auch Strom bei Nichtbenutzung? Die Rückfahrkamera kann man ja am Rückfahrscheinwerfer koppeln, aber die Abwasserkamera?

Hubert

HG433 am 06 Dez 2022 22:43:54

Ja, die müssen an 12V angeschlossen werden, sind ja nicht Solar betrieben. Nein, wenn sie nicht benötigt werden müssen sie nicht an sein.
Ich habe vor die hintere Kamera an das Rücklicht zu hängen und die über dem Abwasserrohr an eine Dauerplus Leitung, welche ich noch suchen oder verlegen muss. Muss mal gucken was da in der nähe ist.

HG433 am 08 Dez 2022 19:25:42

Ich habe die Kamera gestern ausprobiert und ich finde sie sehr gut. Das Bild ist richtig klar und ich konnte keine Verzögerung bei Bewegung bemerken.
Ich habe sie oben an der Rückwand des Womo dran gehalten und so wie ich es sehen konnte, reicht der Blickwinkel bis in beide Ecken, dies möchte ich aber noch genauer ausprobieren.
Diese Kamera welche im Set mit dabei ist, hat einen Helligkeitssensor. Sobald es um die Kamera dunkler wird, leuchten um die Kameralinse herum 7 kleine LED's auf. Dies ergibt eine sehr gute Nachtsicht. Der Nachteil ist, das ich sie hiermit nicht an Dauerstrom oder dem Rücklicht anschließen kann, da die LED's sonst bei der Nachtfahrt die ganze Zeit an sind. Ich denke das dies den Rückverkehr evtl. irritieren kann(?). Also werde ich sie an das Rückfahrlicht anklemmen.
Der Monitor selbst hat keinen ein/aus Schalter am Monitor. Aber es gibt einen 12V Zigarettenanzünder Stecker der mit der Kamera verbunden wird. Dieser Stecker hat einen Ein/Aus Schalter. Ist das ganze System vom Strom getrennt und man schaltet es ein, dauert es maximal ca. 3 Sekunden bis das Bild angezeigt wird.
Am Monitor gibt es viele Einstellmöglichkeiten:
- Hell/Dunkel/Kontrast
- Entfernungsraster nach oben/unten/rechts/links bewegen
- Kamera1, Kamera2 oder Kamera1 und 2 anzeigen
- usw.

Was noch getestet werden muss, ist die Kabellose Übertragung. Ich hoffe das ich dies in den nächsten Tagen noch machen werde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SamY Vision Eure Erfahrungen sind gefragt!
China Rückfahrkamera-Anschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt