aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HYMER B514 - Tischfeststeller defekt

Reinhard1 am 11 Dez 2022 23:22:39

Hallo zusammen,
bei meinem HYMER-B514 ist einer der beiden Tischfeststeller defekt. Die Schraubarretierung lässt sich nicht mehr festschrauben. Der Händler meint, dass man dazu die komplette Tischmechanik tauschen müsste. Hat jemand dazu eine bessere Idee oder hat das Problem schon mal gelöst.
Für die Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 12 Dez 2022 00:46:42

Ja, 2x einen Feststeller getauscht.
Da gibt es extra von Hymer ein Reparaturset. Kostete vor ein paar Jahren so um die 35 Euro.
Ich hab nur das Tischgestell abgeschraubt und bin in die Werkstatt gefahren. Der alte Klemmkeil muss mit Hammer und Meißel aus dem Profil rausgekloppt werden. Das hätte ich mir ohne Erfahrung nicht zugetraut. Arbeitszeit ca 15 bis 20 Minuten.

Reinhard1 am 12 Dez 2022 17:44:35

Hallo kamikaze,

danke für deine Antwort. Mein Händler hat mir gesagt, dass das Tischgestell komplett getauscht werden müsst. Die Kosten würden 350,00€ für Material plus Arbeitszeit betragen. Das war mir dann doch etwas zu viel.

Anzeige vom Forum

kamikaze am 12 Dez 2022 17:50:28

Vielleicht ist dein Tisch anders konstruiert, was ich mir bei der Teilegleichheit nicht vorstellen kann. Frag mal nach dem Reparaturset

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt Hubstützeneinbau von E&P in MB Vario
Adapter um Dopfer an E-Säule mit Strom zu versorgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt