aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter um Dopfer an E-Säule mit Strom zu versorgen

Ulli K am 14 Dez 2022 17:39:46

Hallo,
hat jemand diesen oder einen ähnlichen Adapter im Einsatz.

--> Link

Es scheint bei einigen zu funktionieren und bei anderen lässt die Säule den Adapter nicht mehr frei.

Was denkt ihr drüber?

Wenn das ginge, würde mir das gefallen.

Viele Grüße
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Derek am 14 Dez 2022 17:47:59

Hallo,
macht der Adapter denn einen Sinn?
Beim fahren lädt die Lima die Batterie und Ladestationen stehen nicht auf Stellplätzen.
Bei einem Womo mit E Antrieb könnte es Sinn machen gleichzeitig das Auto und die Aufbaubatterie zu laden, aber ich denke so weit sind wir noch nicht.

topolino666 am 14 Dez 2022 17:57:25

Der --> Link ist noch nicht mal ganz trocken, guckst Du dort!

Anzeige vom Forum

Ulli K am 14 Dez 2022 18:07:08

Hallo Topolono666,
danke, danke frage ich dort mal nach.
Gruß

palstek am 14 Dez 2022 18:09:35

Ulli K hat geschrieben:Was denkt ihr drüber?
Wenn das ginge, würde mir das gefallen.

Wenn ich mit einem unserer beiden E-Autos nicht laden könnte, weil gerade ein Womo die Ladesäule blockiert, würde ich sicher nichts Gutes dabei denken....

Zunächst denke ich aber: Wozu das Ganze?!?

Rockerbox am 14 Dez 2022 20:05:47

Es wird wohl niemand so dreist sein und seine Wohnmobil-Batterien an einer öffentlichen Ladestation für E-Autos laden wollen?

Wenn dem so sein sollte ist der nächste Shitstorm gegen die WoMo-Fraktion vorprogrammiert …. und in diesem Fall sogar vollkommen zu Recht!

RaGu am 14 Dez 2022 20:23:03

palstek hat geschrieben:Wenn ich mit einem unserer beiden E-Autos nicht laden könnte, weil gerade ein Womo die Ladesäule blockiert, würde ich sicher nichts Gutes dabei denken....
Zunächst denke ich aber: Wozu das Ganze?!?

Als Advocatus Diaboli würde ich vermuten, dass es (u.U., auch, vielleicht) solche Genossen sind, denen die Stromkosten auf Camping/Stellplatz zu teuer erscheinen und vermutlich nicht die (zumeist auch teureren) Tarife der Ladesäule nicht kennen.

palstek am 14 Dez 2022 20:33:47

RaGu hat geschrieben:... und vermutlich nicht die (zumeist auch teureren) Tarife der Ladesäule nicht kennen.

...und schon gar nicht die häufig anzutreffende Blockierungsgebühr von 10 Cent/Minute nach 4 Stunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER B514 - Tischfeststeller defekt
Seitenmarkierungsleuchten LMC I 670G BJ 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt