Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo zusammen,
seit heute bin ich neues Mitglied im Wohnmobilform, da ich seit 14 Tagen Besitzer eines Weinsberg Carabus 600MQ bin.
Nach fast 18monatiger Wartezeit, war es vor 2 Wochen soweit, dass wir das Fahrzeug übernehmen konnten.
Bis auf kleinere Punkte, war bei der Übergabe alles in Ordnung.
Ein gravierender Fehler stellte sich jedoch beim Radio/Navi heraus und zwar funktioniert das DAB-Radio nicht.
Es kommt immer die Meldung "Kein Signal".
Dem Händler war dieser Fehler nicht bekannt und versuchte vor Ort eine Fehlerbehebung. Leider ohne Erfolg.>
In der Wartezeit bin ich auf Youtube auf Infosuche gegangen und vermeintlich fündig geworden.
Dort gibt es eine Video in dem behauptet wird, dass es sich um ein bekanntes Ducato8-Problem handelt und Fiat hier Kosten einsparen möchte, weil wohl eine Kabelverbindung fehlt.
Mein Händler nahm diesen Hinweis zur Kenntnis und hat das Problem an Knaus/Weinsberg weitergegeben.
Leider habe ich bis heute keine Info vom Händler, wie eine Lösung aussehen könnte.
Meine Frage an das Forum: ist jemand von Euch ein solcher DAB-Fehler "Kein Signal" bekannt und wenn ja, wie ist dies bei Euch gelöst worden?
Vielen Dank für eine Nachricht.
Viele Grüße
Michael Stöckemann