Guten Morgen,
hat hier jemand eine Idee, wie ich die Türverkleidungen ab bekomme? Schrauben sind nicht zu sehen.
VG
Rico
|
Guten Morgen, hat hier jemand eine Idee, wie ich die Türverkleidungen ab bekomme? Schrauben sind nicht zu sehen. VG Rico Innen? Aussen? Mach doch mal ein Bild! Wenn es die Standardtüre ist dann: - Türgriff (den massiven Bügel) abbauen, 4 Schrauben - Verkleidung um den Türhebel abnehmen (geklipst) - dort drunter Schrauben entfernen -> dann die Türschale rundherum aus der Alunut ziehen / abziehen. ...es gibt nur eine Schraube hinterm Türöffner....und die Alunut geht komplett um die Verkleidung. ![]() Du wirst nicht umhin kommen die Tür anzubauen. Dann auf eine flache weiche Ablage legen und die Innenverkleidung mit viel Druck von einer Seite unter dem Seitenblech hervordrücken. Der Zusammenbau geht deutlich einfacher, also hab keine Bedenken. Warum überhaupt möchtest Du das machen?
....kann ich mir nicht vorstellen. Es geht nur um das Teil unterhalb des schwarzen Griffs. Das muss anders gehen...ich schicke nochmal Bilder. ![]() Ok, bei unserer Tür war das wohl nicht ganz so kompliziert. ![]() Aber die Innentür war tatsächlich nur hinter die kurze Umkantung umlaufend geklemmt. Ob das nur für den unteren Teil deiner Tür auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen. ..... für die Türe von "HW16" galt auch meine Demontagebeschreibung oben, das ist nämlich auch unsere Türe! ;-) Danke Euch erstmal... :daumen2: für deine Rückmeldung; kommt eh selten genug vor. Eine Bewertung kann ich leider noch nicht abgeben. |
Anzeige
|