rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkauf und Versand Lithium Batterien

brimaontour am 15 Dez 2022 19:49:04

Da ich inzwischen einen Kompressorkühlschrank habe, reicht meine bisherige Lithium Batterie von Liontron mit 80Ah nicht mehr. Ich möchte diese neuwertige Batterie deshalb verkaufen und mir eine größere kaufen. Weiss jemand über die Versandmöglichkeiten Bescheid, da diese ja "Gefahrgut" sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 15 Dez 2022 19:58:21

brimaontour hat geschrieben:Da ich inzwischen einen Kompressorkühlschrank habe, reicht meine bisherige Lithium Batterie von Liontron mit 80Ah nicht mehr. Weiss jemand über die Versandmöglichkeiten Bescheid, da diese ja "Gefahrgut" sind.

Du kannst als Privatmann keine Accus als Gefahrengut versenden. Hab das vor einem halben Jahr vergeblich versucht.
Als bleibt nur der I... Weg.
Ich möchte diese neuwertige Batterie deshalb verkaufen und mir eine größere kaufen.

Kauf dir doch eine andere dazu. Du bist bei LI nicht mehr an die selbe Kapazität gebunden. Lass dir hier nicht Grimms Märchen Teil 13 erzählen.
Wenns dir Spass macht, kannst du auch eine 300er parallel dazu stellen. Es funktioniert.
Franz

JohnStein am 16 Dez 2022 15:32:47

Yes! Wenn der Platz es zulässt ... eine zweite Batterie dazustellen. Warum? Falls eine der Batterien dann ausfällt, hast die zweite (weil ja einfach parallel geschaltet) als Backup ... Und stehst nicht ganz ohne Batterie da! Und dass die anspruchsvollere Elektronik in einer Lithium-Batterie eher mal ausfällt und dann die ganze Batterie nicht mehr funktioniert kommt anscheinend immer mal wieder vor ... habe ich gehört ...
Liebe Grüße!

Anzeige vom Forum

palstek am 18 Dez 2022 11:37:45

Die gleiche Frage habe ich mir vor rund einem Jahr auch gestellt: --> Link

Ich habe die überflüssige Batterie dann über Ebay Kleinanzeigen in der Region mit Abholung gut verkaufen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Ah LiFePO4 und Batteriecomputer mit 100A
14,6V 40A Schnellladegerät CC CV für LiFePO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt