xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgung in GB

kielersprotte63 am 15 Dez 2022 20:24:26

Hallo, benötige ich in England, Wales einen Adapter auf den British 3Pin oder ist das inzwischen überflüssig auf den CP dort?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 15 Dez 2022 20:40:39

Hallo Jürgen,

einige Campingplätze haben die CEE - Stecker. Die meisten Plätze haben eine UK Steckdose (3 rechteckige Löcher).

Bei der normalerweise in UK notwendigen Reservierung, könnte man gleich nachfragen welcher Stecker gefordert ist.

hossi46 am 15 Dez 2022 22:25:30

Unsere Erfahrung in 2022 zu CEE in GB: 90% haben CEE, da hinkt D noch weit hinterher.

Anzeige vom Forum

kielersprotte63 am 20 Dez 2022 13:59:24

Danke für Eure Hinweise! Werde mir doch lieber einen Adapter zulegen. Mit der Vorreservierung in GB ist das wirklich anzuraten? Ansonsten buche ich nur meine erste Nacht im Urlaubsland vor und dann alles spontan. Aber da bin ich meist ja auch in Skandinavien unterwegs.

Jürgen

Birdman am 20 Dez 2022 14:20:46

hossi46 hat geschrieben:Unsere Erfahrung in 2022 zu CEE in GB: 90% haben CEE, da hinkt D noch weit hinterher.

Bei uns auch dieses Jahr sogar zu 100%, auf 7 CP und einem SP in England und Wales. Adapter hatte ich auch dabei, nie gebraucht.

Je nach Reisezeit kann reservieren sinnvoll sein, zumindest an begehrten Standorten (London, Badestrände). Bei den Campingclubs kann man auf den Homepages einfach mal ein paar Tage vorher nachsehen, ob es bei bestimmten Standorten noch freie Plätze zum Wunschtermin gibt. Wenn da drei von vier Kategorien schon ausgebucht sind, empfiehlt sich eine Reservierung. Übrigens nehmen es einige Plätze sehr genau mit den angegebenen Anreisezeiten. Auf einem Platz durfte man vorher nicht vor der Schranke stehen und auch die Zufahrtsstraße nicht benutzen.

Tinduck am 20 Dez 2022 15:22:58

Was wir in GB bisher gesehen haben, hatten alle CPs CEE-Dosen.

Haben wir aber nie benutzt, weil Strom meist extra kostet (Rekord: 12 GBP pro Tag in Tavistock, am Dartmoor; 2-4 GBP warens immer). Dafür hat man ja Solaranlage und Akkus, und ne LiMa während der Fahrt.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großbritannien gibt es eine App vom Zoll
Scottish Highland Games und Festivals 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt