Hey Leute, ich habe mir auf Amazon vier Zellen von ninthcit bestellt. Die Zellen habe ich mir im März 2022 bestellt. Ich habe dummerweise bis heute nie den QR Code geprüft. Hatte alles mit einem Daly BMS und einem aktiven load balancer von Daly zusammen gebaut und benutze die Batterie jetzt auch seit 2 Monaten im Womo dauerhaft. Soweit scheint auch alles ok zu sein. Zumindest ist die Zelldifferenzspannung immer zwischen 0 und 0,001 mv. Da sie jetzt das erste mal leer geworden ist. Also die Spannung unter 12V gesunken ist und laut dem Victron SmartShunt der Akkustand noch bei 40% liegen sollte, wollte ich die Zellen jetzt mal prüfen.
Jetzt versuche ich irgendwie den QR Code zu entschlüsseln und bin dabei auf die Seite von globepower gestoßen. Link darf ich noch nicht posten :). Ist aber der erste Google Treffer. Und ich möchte hier die Regeln nicht brechen.
Er sagt mir bei allen QR codes Code is wrong. Allerdings zeigt er Production Date März 2021 an.
Ich habe hier bereits einen Beitrag gefunden, der auch ein Jahr alte Zellen von ninthcit bekommen hat.
Ich habe euch mal meine Fotos von den QR Codes angehangen und hier noch mal schriftlich.
ABX00048680B5CB37M55BZ5J
ABX00045550B5CB37M55BZ5J
ABG00014890B5CB37M55BZ5J
ABX00049050B5CB37M55BZ5J
Könnt ihr mir sagen ob die Codes echt sind? Bzw. Ob ich was falsch mache?
Wie kann ich am besten testen ob die Zellen wirklich die angehenden 230Ah haben? Und Was würdet ihr wegen dem Produktionsdatum aus 2021 machen, falls das stimmen sollte?
Gruß Imox