xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Siebdruckplatte ?

psbu am 13 Jun 2007 13:53:55

Hallo,

ich habe einen Feuchtigkeitsschaden an der Rückwand
im Doppelboden (von der Bodenplatte ca. 12 cm hoch
und 1 m breit)
Möchte das mit einer Siebdruckplatte selbst reparieren.
Hat jemand Ratschläge ?
Ist die Außenhaut an der Rückwand voll verklebt ?
und wenn ja womit ?

psbu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KNAUS708 am 15 Jun 2007 14:33:05

Hallo psbu,

ich hatte Feuchtigkeit in der Bodenplatte der Heckgarage bei meinem KNAUS 708. Das Sperrholzbrett war durchweicht und ich habe den kompletten Boden der Garage gegen eine 19mm Siebdruckplatte getauscht. Nun brauche ich mir hier um Feuchtigkeit keine Sorgen zu machen. Mein WoMo ist aber einige Kilo schwerer geworden.

Bei Dir gehts ums Heckbrett, ich weiss, kann Dir auf Deine konkrete Frage aber auch keinen Tip geben.

KNAUS708

turbokurtla am 15 Jun 2007 16:04:56

Hallo psbu
Das Problem ist nicht die Siebdruckplatte, die kannst Du jederzeit einbauen. Da wird auch nichts mehr mit passieren. Doch wenn Du die Ursache nicht findest und beseitigst, dann fault Dir um diese neue Platte herum alles weg.
Kurt

Anzeige vom Forum

psbu am 15 Jun 2007 20:09:56

Hallo,
die Ursache ist bekannt.
Es ist die Rückwand unten an der Bodenplatte.
Komischerweise ist die Bodenplatte in Ordnnung.

turbokurtla am 16 Jun 2007 09:48:26

Tut mir leid, aber das glaube ich Dir nicht !
Du willst mir doch nicht weismachen, dass Dein Wasser von unten kommt, 12 cm nach oben wandert, dort einen Schaden anrichtet, aber die Bodenplatte in Ordnung ist !!!
Ich repariere jetzt seit 20 Jahren Wasserschäden und hatte nur einen einzigen Kunden wo es von unten kam. Der fuhr über 15.000 km/Jahr mit senem WW überwiegend in den regenreichen Norden. Allerdings war da immer nur die unterste der Bodenplatte durchgefault.
Kurt

KNAUS708 am 20 Jun 2007 17:40:51

Also ich glaube ihm. Das Wasser läuft an der Rückwand runter und zieht dann von unten ins Heckbrett. Eventuell ist es da möglich, dass die Bodenplatte das besser übersteht.

Bei mir lief es die Rückwand runter und zog dann in die Bodenplatte, die ich gegen eine Siebdruckplate getauscht habe.

Unten and der Rückwand habe ich dann ein Alu T-Profil angebracht als Tropfkante. Nun hängen die Tropfen am Aluprofil und geben irgednwann den Kampf gegen die Schwerkraft auf (Die Schwerkraft ist hierzulande ja auch extrem geduldig. Da kann man als gemeiner Wassertropfen schon verzweifeln)

KNAUS708

kintzi am 21 Jun 2007 00:33:46

Hallo, ihr Knau?perten, was ist bittschön eine Siebdruckplatte? Habe auch einen zwar noch dichten Knaus(658LG, 9/04, 45000km), möchte jedoch für den Fall...
wissen,wie mans macht. Dank+ Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auffahrkeile
anschluss lichtleiste an bürstner a532 (ducato 230 / bj. 96)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt