rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PC Win 10 keine Standortbestimmung in Spanien

bosko1 am 17 Dez 2022 10:43:07

Moin,
hier in Spanien kann ich auf meinem PC Win 10 keinen Standort bestimmen. Alle für die Standortbestimmung nötigen Freigaben habe ich eingeschaltet. Weder über die Karte der Telekom noch über die Karte von Freenet. Das gleiche auf dem PC Win 10 meiner Frau. Die Standortbestimmung ist für keine App möglich.Auf dem Android Mobilfon und Tablet funktioniert alles einwandfrei.
Was mache ich wieder falsch? Kennt jemand das Problem?
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Dez 2022 11:41:51

Mit welcher App probierst du denn ?
Google Maps ?

bosko1 am 17 Dez 2022 11:50:55

Lancelot hat geschrieben:Mit welcher App probierst du denn ?
Google Maps ?

Moin,
es funktioniert bei beiden PC mit keiner App.
Am heimischen Netzwerk alles o.k. vor Abfahrt
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

pipo am 17 Dez 2022 12:08:27

Datenschutzeinstellungen unter Windows aufrufen und die Einstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren.

RaGu am 17 Dez 2022 12:08:59

Ist dein Positionsdienst eingeschaltet?

bosko1 am 17 Dez 2022 12:21:34

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moin, das habe ich selbstverstänlich gemacht und mehrfach kontrolliert. Auch habe ich alle gängigen Browser probiert. Das Problem muß tiefer liegen.
Gruß Bosko

hypermotard am 17 Dez 2022 13:21:18

Vielleicht oute ich mich jetzt als Amateur, aber wie ermittelt denn ein Win10-PC seine Position? Das geht doch nicht über GPS, oder hat der das an Bord?

Der nutzt doch andere Informationen (Provider usw.) dafür, oder?

pipo am 17 Dez 2022 14:12:15

hypermotard hat geschrieben:Vielleicht oute ich mich jetzt als Amateur, aber wie ermittelt denn ein Win10-PC seine Position? Das geht doch nicht über GPS, oder hat der das an Bord?

GPS ist nicht erforderlich, ausser Du willst den genauen Standort ermitteln. Ansonsten nutzen die Programme/Apps Standorte von Funkmasten, Netzwerke usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fritz Box und Repeater?
Beitrags-Fotos auf Smartphone nicht sichtbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt