aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Getriebeöl in ZF 6 Gang Getriebe

cdvomsee am 17 Dez 2022 14:11:00

Hallo zusammen,
ich sollte im Frühjahr das Getriebeöl wechseln. Welches Getriebeöl ist das richtige für das ZF 6 Gang Schaltgetriebe. Meine Womo ist ein
IVECO Bj. 2001, 2,8 ltr. JTD, 146 PS.

Im voraus vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Mit besten Grüßen vom Bodensee

cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 17 Dez 2022 14:25:32

ICH würde das „Lifeguard 6“ von ZF nehmen.
Dazu auch gleich eine neue ( Getriebe- ) Ölwanne und wenn die einmal runter ist auch den Adapter für‘s Steuergerät neu.

Was nutzt Dir neues Öl wenn der Ölfilter drin bleibt und was nutzt Dir ein „gepflegtes“ Getriebe wenn darin das Steuergerät absäuft?!?

Grüße
Dirk

wosch03 am 17 Dez 2022 16:34:51

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der TE nicht das automatisierte ZF Getriebe Agile, das es 2001 noch garnicht gab, sondern das normale ZF 6 - Gang Schaltgetriebe.

Das Getriebeöl hierfür sollte der Spezifikation SAE 75W-80 API GL-4 genügen. Füllmenge 2,7L

Differential Hinterachse nicht vergessen: SAE 75W-140M-DA API GL-5 (Hypoidöl) Füllmenge 1,9L

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 17 Dez 2022 17:19:41

wosch03 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der TE nicht das automatisierte ZF Getriebe Agile, das es 2001 noch garnicht gab, sondern das normale ZF 6 - Gang Schaltgetriebe…

Stimmt!
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil!?!
cdvomsee hat geschrieben:… ZF 6 Gang Schaltgetriebe…

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily IV - die unsägliche Schiebetür schließt nicht richtig
Iveco Daily 35 12 Gebläseregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt