aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiler Router, auch zu Hause

NeuerCamper2021 am 30 Dez 2022 11:35:44

Hallo zusammen,

die Preise fürs Internet purzeln immer weiter. So gibt es preisgünstige unlimited Internet, Telefon, SMS Flat für Deutschland. Dieses Angebot beinhaltet auch 60GB für das EU Ausland.

Habe zu Hause den DSL Router ausgeschaltet und mit dem HandyHotspot getestet ob meine Geräte darüber gleichzeitig laufen. Filme Streamen, 2 IPads, 2 Handy 1 Pc mit win10 waren kein Problem. Geschwindigkeit auch gut. Selbst über 1. Etage.

Habe mir nun einen Router ohne SIM lock bestellt und werde den zu Hause und Mobil nutzen.
Demzufolge werde ich Festnetz und DSL Anschluß nach einer Zeit/Test kündigen.

Wer hat sich mit diesem Thema schon befaßt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 30 Dez 2022 11:51:50

Hallo, wir haben seit Oktober einen Glasfaser Anschluss, während Strassenbauarbeiten war unser DSL Anschluss mehrere Tage gestört und ich habe über die FritzBox 6850 5G WLAN Router gearbeitet, leider bei uns nur mit 4G.
Mir reichte die Geschwindigkeit auch aus, aber jetzt mit Glasfaser ist es eine andere Liga, streamen, Homeoffice und noch andere Geräte alles in super Geschwindigkeit und mit großen Datenmengen ( z.B. Konstruktionsdaten).
Wenn man zuhause nur streamt oder telefoniert ist es aber bestimmt eine Alternative.

Dirkulation am 30 Dez 2022 12:05:17

Ich würde mit einem Mobilfunk/Datenvertrag einfach zu viel zahlen.

Mobilfunk hätte einen Vorteil bei uns: Es ist stabiler.

Wir Streamen Filme, ich sichere meine Daten in die Cloud, wir arbeiten online mit Online- Meetings. Den ganzen Tag läuft Internetradio. Wir brauchen Bandbreite und günstige Preise.

Die Zeit von DSL ist bald endlich vorbei. Wir sind bei der Telekom und die Qualität ist eine Katastrophe. Die Leitung bricht fast täglich ein. Mit der bald endlich verfügbaren Glasfaserleitung hat die Telekom dann bald endlich weniger Spielraum für Ausreden.

Dann funktioniert der Anschluss oder eben nicht. Genau das will ich und brauch ich.

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 30 Dez 2022 17:23:01

Hallo Hans,

wenn du Erfahrungen gesammelt hast schreib doch bitte etwas über die Hardware, danke.

NeuerCamper2021 am 30 Dez 2022 18:46:19

Mach ich wenn ich verlässliches sagen kann.

NeuerCamper2021 am 01 Jan 2023 09:15:49

Update

Samstag ist der Mobile Router angekommen.
Karte rein und am PC mit Lankabel die Settings auf Vodafone geändert.
Da ich die Unlimeted Karte von Freenet erst im April bekomme nutze ich zum Test erstmal die o.g. Karte mit 40GB

Verbunden sind nun per WLAN über 1 Etage:
2 Handy
2 IPad
1 Laptop
1 Firestick
1 Win10 PC über WLAN Stick. Vielleicht nutze ich auch das Lankabel. Kommt drauf an wo der Router letztendlich zu stehen kommt.

Surfen,Streamen, auch gleichzeitig mit mehreren Geräten mit gemessenen 130 MBits

Warum betreibe ich diesen Aufwand?
Es ging sich hauptsächlich um den eigenen Internet Zugang von 60 GB/Monat im EU Ausland.
Da dieser Tarif auch noch unbegrenztes Internet für Deutschland beinhaltet, brachte es mich auf die Idee zu Hause alles umzustellen.

launcher20 am 02 Jan 2023 00:06:45

Umzugsbedingt haben wir jetzt nach fast 30 Jahren DSL Telekom (zuletzt ständige Abbrüche!) durch den Unlimited von O2 ersetzt, ca. 10 Euro Aufpreis gegenüber T, aber stabile DL und UL Raten!
Zuerst mit Teltronik RUT 955, jetzt mit Fritzbox 6890 (bessere Werte!). Da beide 12 V fähig sind, gleich die entsprechenden Stecker mit Litzen besorgt und fürs Auto fit gemacht. Vorteil Mobilität! Wir sind zufrieden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstige SIM für ALDE TRUMA Inet Box 1NCE
Android App Overkill Solar Start-Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt