xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstige SIM für ALDE TRUMA Inet Box 1NCE

karlh am 20 Dez 2022 21:56:31

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen diese SIM für meine ALDE 3020 im Einsatz:

--> Link

Bezahlt hab ich incl. Versand 20,22 Euro und nun kann ich ein Kontingent von 250 SMS innerhalb von 10 Jahren aufbrauchen.
Weitere Kosten entstehen nicht.

Natürlich kann man auch SMS nachladen, schlagen mit 11,90 Euro für weitere 250 SMS zu buche.

Einen Nachteil hat die Lösung:
SMS an die Karte können nur von der 1nce Website geschickt werden und auch die Antworten kommen nur dort an.
Da aber die truma App sowieso die zu sendende SMS mit dem Befehlscode anzeigt, muss man das einfach abtippen und gut.

Ist somit nicht direkt ein Nachteil, sondern macht es nur etwas umständlicher...

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 20 Dez 2022 22:53:14

Ich hab eine einfache Aldi Karte mit 10€ Guthaben. 0,06 Cent bei Abfrage und Antwort per sms.
Hab jetzt nach einem halben Jahr noch immer 6€ Guthaben.

NeuerCamper2021 am 20 Dez 2022 23:00:21

Und nicht vergessen vor dem Einsatz in die INetbox mit dem Handy die Pinabfrage auszuschalten.
Sonst kann die Box nicht antworten.

Anzeige vom Forum

karlh am 21 Dez 2022 08:01:24

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Ich hab eine einfache Aldi Karte mit 10€ Guthaben. 0,06 Cent bei Abfrage und Antwort per sms.
Hab jetzt nach einem halben Jahr noch immer 6€ Guthaben.

Du musst mindestens einmal im Jahr mit 10 Euro aufladen was ich gesehen habe.

4 € Guthaben sind zwischen 60 und 70 SMS.

Hochgerechnet:
Bei 100 SMS im Jahr hätte ich mit meiner Karte 2,5 Jahre, bis ich wieder nachladen muss.
Kommt etwas günstiger als Aldi, beim nachladen mit 10 Euro für weitere 2,5 Jahre, wäre es dann erheblich günstiger.
Da die Karte aber 10 Jahre nicht abläuft ist das Nachladethema einfacher (kann nicht vergessen werden usw.).

Aber zum jetzigen Zeitpunkt nur Theorie, wir werden sehen...

Gast am 21 Dez 2022 08:27:14

Ich habe mir für die INetbox die kostenlose Callya von Vodafone geholt. 9ct pro SMS. Ich hatte Anfang 2022 5,- drauf geladen, jetzt sind noch 4,44 drauf. Weiß jetzt aber nicht, ob da ein Startguthaben drauf war, weil soviel Guthaben dürfte da nicht mehr drauf sein. Ob das Guthaben im Januar verfällt, weiß ich nicht, wäre mir aber auch egal, 5,- oder 10,- im Jahr ist ok.

Gruß Axel

supcamper am 21 Dez 2022 08:38:26

Bei mir läuft die werbefinanzierte Karte von netzclub ohne Monatsgebühr und mit 9 ct. pro SMS.
Werbe-SMS hat die Box bisher nicht bekommen.
:-)

Congstar „Prepaid wie ich will“ ist eine Option im D1-Netz, auch mit 9 ct. pro SMS.

PilsPaul am 21 Dez 2022 08:52:29

Bei mir ist diese im Einsatz
--> Link

Birdman am 21 Dez 2022 09:24:02

karlh hat geschrieben:... Einen Nachteil hat die Lösung:

Das wäre mir in der Tat zu viel Nachteil. Entfallen damit auch sämtliche Warneinstellungen oder bekommst Du von der Provider-Website automatisch eine Benachrichtigung, dass eine SMS einging?

karlh am 21 Dez 2022 11:09:45

Birdman hat geschrieben:Entfallen damit auch sämtliche Warneinstellungen oder bekommst Du von der Provider-Website automatisch eine Benachrichtigung, dass eine SMS einging?

Muss ich noch testen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beitrags-Fotos auf Smartphone nicht sichtbar
Mobiler Router, auch zu Hause
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt