rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

uconnect in Ducato 8 nicht verfügbar

Marcus66 am 04 Jan 2023 11:59:55

Hallo aus der Hauptstadt,
wir haben im Juli2022 unser neues Wohnmobil, einen Dethleffst Grand Alpa I7820 bekommen. Hier it auch das digitale Cockpit und das 10 Zoll Radiosystem installiert, inkl Carplay, großem Navi und und und...
Leider versuche ich vergeblich das >System mit uconnect zu verbinden , eine Anmeldung beim >Hersteller wurde gemacht und registriert, Laut Aussage von Fiat ist das mit dem Ducato 8 nicht möglich.
Habt ihr Ähnliche Probleme mit der Vernetzung ?
Kann doch nicht sein, das ein 200K teures Auto mit modernster Technik, dieses Feature nicht anbietet, schon schlimm genug, das Fiat auf alle modernen Assistenzsysteme im Vollintergrierten Verzichtet , obwohl diese explizit ausgewiesen wurden .
Gruss Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 04 Jan 2023 18:36:04

Meines wissens wurde am 31.12.2022 Uconnect abgeschalten . Mein Vertrag läuft noch bis 10.2023, aber es wurde abgeschaltet und Fiat sagt es geht nur noch über eine Moparbox !
Bei meinem Fiat 500X kann ich auch keine Livefunktion mehr nutzen. Du musst auch beachten das es nur über die Kabelverbindung geht !
Eigentlich sollte bei deinem Ducato aus 2022 eine Moparbox verbaut sein, die muss aber vom Händler Freigeschaltet sein ! Viele Händler ( in Berlin gibt es ja nur noch die Rhinstr.)
sind mit diesem System überfordert, rufe doch bei Fiat direkt an . Viel Glück und schreibe uns , ob du Erfolg hattest
Grüß aus dem Norden von Berlin !

Marcus66 am 05 Jan 2023 13:27:34

Hallo aus Biesdorf, ich habe jetzt Fiat direkt anfeschrieben und eine Lösung angefragt, du hast recht, es sollte bei so einem Fahrzeug eine Mopar Box verbaut sein , Es bleibt spannend.
Gruss marcus

Anzeige vom Forum

Marcus66 am 08 Jan 2023 17:57:19

Die Box ist nicht verbaut und muss als Option bestellt werden. Keine Ahnung wie man die Unit Uconnect 10 am Fahrzeug ausbaut und den Stecker der Box steckt.
Da muss wohl doch Fiat her.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 Bj 2002 2,8 JTD Vorspur einstellen
Ducato 8 Batterie vom Schlüssel tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt