xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cote dAzur Mimosenstrasse im Februar

gabriele55 am 05 Jan 2023 17:09:20

Liebe Fans.
Zuerst allen noch ein gutes neues Jahr und viele schöne unfallfreie Reisen.
Wir wollen schon seit Jahren im Februar die Mimosenstrasse im Februar fahren. Jetzt wollen wir es angehen und dazu benötige ich euer Wissen.
Die Strecke ist relativ überschaubar (130 km) und einen Campingplatz haben wir auch schon gefunden in Bormes les Mimosas aber wir wollen ja nicht länger am selben Fleck bleiben. Wer kann uns SP oder Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, Restaurants,.... empfehlen? Es gibt leider sehr wenige Beschreibungen dieser Strecke und so hoffe ich auf eure Infos.
Ich bedanke mich im voraus herzlich dafür.
Schöne Grüße
Gabriele

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 05 Jan 2023 17:52:13

Hallo Gabriele55,

hier mal 2 Online Reiseführer:

--> Link

--> Link

und hier viele in gedruckter Form:

--> Link

Hier findest Du Infos für 10 Wohnmobil Reisen.

CPs, SPs und Camping Municipal zeigen Die die diversen Camping Apps,
Buchen kann man auch über boo....ingPUNKTcom oder ähnliche Internetportale

Als Restaurant Tip:
Les P ' Tits Galets westlich von Sainte-Maxime und das Plage des Salines in St. Topez,
sowie das Cafe de L' Union in Spéracèdes

WoMo NK 19

gabriele55 am 06 Jan 2023 18:51:41

Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise auf die Infoseiten des Tourismusbüro.
Warst Du zu der Zeit schon mal vor Ort? Ich habe schon viele Camping- und Stellplätze gecheckt aber viele haben garnicht geöffnet.
Einen schönen Abend
Gabriele

Anzeige vom Forum

womo-2 am 27 Mär 2023 11:27:19

Hallo Gabriele,
Ihr habt die Reise an der Mimosenstrasse bestimmt schon genossen.
Ich habe --> Link einen kleinen Reisebericht zu diesem Thema geschrieben.

Wir waren wohl fast zur gleichen Zeit dort unterwegs!

gabriele55 am 01 Apr 2023 08:53:43

Hallo Joe,
wir mussten unseren Plan den Mimosencorso zu besuchen leider ändern aber wir sind seit gestern von unserer verkürzten Reise an die Côte d'Azur und die Provence zurück. Es ist eine wunderschöne Ecke von Frankreich und ich werde einen kurzen Bericht mit Fotos ins Forum stellen.
Schönes Wochenende
Gabriele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Straße der Mimosen
Reisebericht - Cote dAzur im März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt