Hallo und Moin aus dem Norden!
Bin relativ neu hier.
Meine Frage:
Ich möchte meine Batterien umbauen auf LIFE PO4.
Muss ich auch das Ladegerät, den CB 516 erneuern, wegen der Ladespannung?
Für Antworten würde ich mich freuen.
LG
Rainer
|
Hallo und Moin aus dem Norden! Bin relativ neu hier. Meine Frage: Ich möchte meine Batterien umbauen auf LIFE PO4. Muss ich auch das Ladegerät, den CB 516 erneuern, wegen der Ladespannung? Für Antworten würde ich mich freuen. LG Rainer es gibt welche die sagen das 516 kann bleiben, und nur die Ladekennlinie Nass einstellen, es gibt welche die sagen man sollte es wechseln, und es gibt welche die sagen, stell ein Lifepotaugliches Gerät dazu und lass das 516 in Ruhe. Funktionieren tun alle 3 Varianten, ich habe mich für Variante 2 entschieden Hallo, kannst Du mir sagen auf was du getauscht hast Gruß CB 516 raus, victron IP22 und IP 65 rein. Hallo in die Runde, ich habe das CB516 drinne gelassen, nutze es aber nicht mehr. Für das extrem seltene nachladen (300 Watt solar sei dank)habe ich das victron neben dran gesetzt und direkt mit der lifepo verkabelt. Läuft seit gut einem Jahr völlig problemlos. Hallo Jan Welches hast Du von Victron verbaut, passt es mit den Anschlüssen? So das man die Aussensteckdose weiter nutzen kann? Gruß Hallo, Schau mal in Kategorie LiFePo4, da wird das Thema mehrfach behandelt. Gruß Klaus |
Anzeige
|