aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer gesucht.......

FastFood44 am 14 Jun 2007 22:50:10

HALLO

Gerne würden wir auch ab und an draussen duschen und eben die beliebte "Fenster-auf-und-Dusche-raus-aus-dem-Fenster-halten-Technik" anwenden.

ABER unsere Badezimmer (das Wort Naßzelle mag ich gar nicht) :wink: hat nur ein Dachfenster.

Nun würde ich gerne den Wasserhahn in meiner Küche (hört sich doch auch besser an als Kochzeile) 8) umrüsten/umbauen.

Wir haben sowas:
--> Linkähne&det_size=800,600&match=0&art_id=300%2F566

So einen flachen Einhebelmischer der unter die Glasabdeckung paßt. Montagebohrung 33 mm und flach abklappbar wegen der Glasabdeckung -> Höhe 4 cm.

Gibt es da einen Einhebelmischer der passen würde, der ausziehbar ist und umschaltbar Strahl/Dusche????
Ich finde nichts.

Oder eben ein anderer Einhebelmischer bei dem ich notfalls dieses Auslaufteil bei Bedarf einfach abmontieren und einen Duschschlauchanschluß verwenden könnte????

Versteht ihr was ich meine????

Hab mich schon online etwas schlau gemacht, aber absolut nichts gefunden :(
Wäre klasse wenn jemand einen Tip oder Vorschlag auf Lager hätte.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Jun 2007 08:47:30

Hallo Petra,

Dein link funktioniert nicht, aber ich glaube auch so zu verstehen was du meinst.

wenn Du eine Klapphebelarmatur ausziehbar suchst der unter Deine Glasabeckung,wirst Du wohl m.E. nicht finden.

Selbst wenn, fände ich das procedere ziemlich aufwendig und irgendwie unpraktisch.

ich denke auch schon lange über sowas nach und behelfe mich seit jahren ziemlich erfolgreich mit der solardusche, aber ich werde wohl auch demnächst eine aussendusche installieren.

falls Du doch was anderes findest, sag bescheid

sternleinzähler am 15 Jun 2007 21:45:02

Hallo Petra,
Google doch mal nach CARYSAN (z.B bei Berger o.ä.)die bieten Serviceklappen zum Einbauen an, so z.B.
-Durchreiche für Dusche mit Winterisolierung (ohne Dusche)
- Wassersteckdose (auch mit ein/aus-Schalter für Druckpumpe
Könntest du in der Außenwand zum Bad einsetzenund an die dortige wasserversorgung anklemmen. Wäre glaube ich eine Alternative zu deinen Vorstellungen.
Grüßle aus BW
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Tipsel am 15 Jun 2007 22:05:28

Es gibt Duschschläuche aus Kunststoff, die man einfach über einen normalen Wasserhahn drüberstülpen kann (Sanitäts ( nicht Sanitär)-Fachhandel). Ähnlich wie beim Wasserdieb.

FastFood44 am 23 Jun 2007 16:47:07

HALLO

Nachdem wir eine Lösung für unser "Problem" gefunden haben, möchte ich hier berichten.

Ja der Link ging leider nicht, aber alle wußten wohl was ich meinte. So eine Hebelarmatur die unter die Glasabdeckung paßt.

In einem Katalog habe ich einen Einhebelmischer gefunden von dem man wohl den Wasserhahn leicht entfernen kann und dann einen Duschschlauch (muss man dann nochmals extra kaufen) aufschrauben kann.
Wollten wir dann aber nicht, da man hierfür die Bohrung am Waschbecken verändern muss.

Fuzzy:
Eine Solardusche haben wir im Gepäck seit einem Jahr, aber noch NIE benutzt. Weiß auch nicht. Irgendwie finden wir das aufwendig ohne es je getestet zu haben.

Wolfgang/Sternleinzähler:
Eine Klappe oder gar ein Fenster (wurde per PM vorgeschlagen) kam für uns nicht in Frage. Daran hatten wir auch schon gedacht.

Tipsel:
So ein Teil hatten wir schon mal vor einiger Zeit ganz spontan gekauft. Aber das funktioniert nicht. Da das Wasser am Wasserhahn ja eigentlich nicht ganz vorne sondern eher unten raus kommt. Wenn man den Gummischlauch drüber zieht dann ist das nicht dicht.....
Geht einfach nicht. Leider.

Unsere Lösung: Duschschlauch am Badezimmerwaschbecken wird ausgezogen, der Wasserhahn abgeschraubt und ein zweiter Duschschlauch als Verlängerung aufgeschraubt, daran ist schon ein passender Duschkopf den wir eh schon hatten.
Kleiner Aufwand, kleiner Preis, ALLE zufrieden!!!!

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DRUCKAUSGLEICHSBEHÄLTER KAPUTT
Flüssigkeiten für Porta Potti?????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt