xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurbelstützen am Eura Mobil Profila

kaed2002 am 15 Jun 2007 09:59:38

Hallo zusammen,

wer von Euch fährt einen Eura Mobil Profila (Modell egal) und hat unter dem Fahrzeugheck
Kurbelstützen montiert? Interessiert bin ich an Fotos die zeigen, wie das ganze montiert ist.

Ich möchte bei unserem Fahrzeug Kurbelstützen hinten nachrüsten und frage mich wo sie befestigt
werden. Am Rahmen habe ich keinen geeigneten Platz gesehen und für die Montage unter dem Boden
braucht man bestimmt Distanzstücke o. ä. weil die seitlichen Schürzen sehr weit nach unten überhängen.

Wünsche ein schönes WE mit wenig Regen und vorab schon mal Danke für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jever am 15 Jun 2007 11:07:07

Hallo
Nur Info über Hubstützen !

--> Link

Gast am 15 Jun 2007 23:26:39

Habe zwar einen Contura, kann mir aber vorstellen, dass das ähnlich ist. Bei unserem ist in der Schürze auf jeder Seite ein Loch zu finden, da wird die Kurbel durchgesteckt. Kann nächste Woche einmal ein Foto machen, muss eh zum Hitzeschild nachrüsten. Allerdings ist bei uns ein Alko Chassis montiert. Die Stützen sind am hinteren Querträger befestigt.

Anzeige vom Forum

kaed2002 am 03 Jul 2007 10:24:16

Hallo zusammen,

Problem ist erledigt. Eura Mobil hat mir eine Anleitung zum Anbau der Stützen als PDF übermittelt.
Ich habe die Stützen am Samstag entsprechend der Anleitung montiert, war kein Problem. Die einzige
Sache, bei der ich von der Anleitung abgewichen bin, ist, daß ich zum Verkleben der Halterungen nicht
Sikaflex sondern MS-S40 (Paul Pietschke) verwendet habe. Laut Anleitung hätten die Klebestellen
(Alu/GFK) u. a. mit Haftvermittler vorbehandelt werden müssen. Ein Mitarbeiter von Paul Pietschke
versicherte mir, daß ein Haftvermittler beim Verkleben von Alu und GFK mit MS-S40 nicht erforderlich ist.

Udo 70 am 23 Jul 2007 12:18:15

Hallo kaed2002
wir haben auch den Profila 672sb, wie bist du mit dem Fahrzeug zufrieden, fährst ja jetzt auch schon etwas damit wenn ich mich recht erinnere.
Würde gerne mal einen kleinen Erfahrungsaustausch mit dir Starten aber nicht hier im Forum.
Udo

fender am 24 Jul 2007 19:00:09

Hallo kaed,
wir sind auch Profila 672sb Fahrer und wir möchten uns auch Stützen anbauen. Wir wären sehr interessiert an Deinem "Anbauplan".
Kann Dir leider keine pers. PM zukommen lassen (habe zu wenig Posting's).

Mit n aus Bayern - Henry

kaed2002 am 01 Aug 2007 10:08:49

Hallo zusammen,

wir sind seit Samstag aus unserem 3-wöchigen Urlaub am Gardasee (Toscolano-Maderno) zurück. Der Aufenthalt auf
Campeggio Toscolano war super (wir waren zum 4. mal auf dem Platz) und vor allen Dingen war das Wetter dort wesentlich
besser als hier, so ca. 20°C Teperaturunterschied sind schon hart wenn man hier ankommt.

Die Stützen, es sind die QuickLift von Linnepe, haben sich in dem Urlaub bewährt. Sie haben nur ein kleines Problem, sie geben
über mehrere Tage ein wenig nach, d. h. man muß alle paar Tage den festen Andruck zum Untergrund wieder herstellen.
Hat jemand von Euch auch diese Stützen und evtl. das gleiche Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen?
Liegt es vielleicht daran, daß das verzinkte Vierkantrohr, auf das der gerändelte Bolzen per Feder gedrückt wird, ein wenig gefettet ist?
Sollte man das Rohr entfetten damit die Stützen besser halten?

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

ruewue am 09 Mär 2008 13:38:32

Hallo,

wie haben den Profila 675 VB. Ich würde auch sehr gerne Stützen montieren. Leider weiss ich nicht wie und wo.Von Eura kam bis heute keine Antwort.

@kaed2002: Könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen?

Danke Rüdiger

ingemaus am 09 Mär 2008 19:03:43

Hallo Kaed!

Geben die Stützen nach oder der Untergrund? Ich glaube doch letzteres.

Schönen Urlaub und tschüss ingemaus

kaed2002 am 10 Mär 2008 10:56:14

Hallo Rüdiger,

ich würde dir die Anleitung gerne zukommen lassen, ich weiß nur nicht wie!?

Seine private E-Mail Adresse darf man hier nicht posten und bei einer PM ist ein ".pdf"-Dokument als Anhang nicht erlaubt.

Wenn du es irgendwie schaffst, mir deine E-Mail Adresse zu übermitteln, dann helfe ich dir gerne.

Ducatomaxi am 10 Mär 2008 11:38:26

Du kannst eine PM mit deiner Mail Adresse schicken indem du sie veränderst!
Beispiel: Nameatadresse.de
Halt so das die E-Mail Adresse nicht von Internet Robottern erkannt werden kann! :wink:

jever am 10 Mär 2008 14:17:06

Hallo

An den Quick-Lift-Stützen ( Fa. Linnepe ) darf nie die Seite am Vierkantrohr wo der „gerändelte „ „ verzahnte „ Bolzen ist gefettet werden.
An dieser Seite soll sich der Bolzen fest krallen.

Wenn diese Seite am Rohr verschlissen ist, kann das Rohr gedreht werden.

Montageanleitungen im Internet -->> Fa. Linnepe

--> Link

ruewue am 19 Mär 2008 16:00:45

kaed2002 hat geschrieben:Hallo Rüdiger,

ich würde dir die Anleitung gerne zukommen lassen, ich weiß nur nicht wie!?

Seine private E-Mail Adresse darf man hier nicht posten und bei einer PM ist ein ".pdf"-Dokument als Anhang nicht erlaubt.

Wenn du es irgendwie schaffst, mir deine E-Mail Adresse zu übermitteln, dann helfe ich dir gerne.

Hallo Arne,

werde fleissig Posten, damit ich 10 zusammen bringe und dir meine E-Mail Adresse als PM senden kann. Oder du sendest mir deine als PM. Siehe dazu Hinweis von Ducatomaxi!

Rüdiger

kaed2002 am 20 Mär 2008 13:47:00

Hallo Rüdiger,

Du hast eine PM.

theo2205 am 23 Aug 2012 01:04:00

Hallo zusammen,

Fahre auch einen Profilia 675VB und habe mir selber Kurbelstützen unter gebaut.
anbei ein paar Bilder;
auf einen der Bilder ist eine Info über Erreichbarkeit.Sollte es noch Interresenden geben bitte bei mir melden,helfe gerne weiter.
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Slick 50 mitm Saugdiesel
ABE bzw. Gutachten gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt