suche ABE für GSM1 Felgen 15" Fiat Ducato 230 G687
vielleicht hat einer hier diese Felgen auf einen ducato 230 drauf?
|
suche ABE für GSM1 Felgen 15" Fiat Ducato 230 G687
vielleicht hat einer hier diese Felgen auf einen ducato 230 drauf? Warum fragst du nicht bei Goldschmitt nach?
krischan Krischan...habe ich schon...sogar auch hier per PN..Herr Goldschmitt ist ja hier angemeldet ...habe leider keine Antwort erhalten.
Und auf der Website steht für alle Ducato Modelle...was auch stimmt...aber es sind eben nicht alle Modelle in der ABE aufgeführt --> Link
Liest aber wohl nur selten mit ... Greif zum Telefon und ruf dort an ... sind sehr freundliche Leutchen dort :) Hatte ein ähnliches Problem mit Spurverbreiterungen von Goldschmitt.
Fahr zum TÜV mit Deinen Unterlagen, die haben in meinem Fall die Daten des Teile - Gutachtens mit einer Datei beim KBA abgeglichen und schwupps, schon hatte ich ne Einzelabnahme. Der GTÜ-Prüfer hätte mir das auch gerne gemacht, aber irgendeine Kombination der Typbezeichnung des Sprinters war im Gutachten nur einmal vorhanden. Bei einer zweiten, wichtigen Angabe fehlte eben genau mein Fahrzeugtyp. Der sympathische MA des GTÜ hat mir aber die Konkurenz TÜV empfohlen. Ob die fehlende Angabe für den TÜV sichtbar war oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Für den Prüfer war es aber klar, dass bei Nennung eines Typs bei der Artikelbeschreibung, eben auch die evtl. fehlende Typbezeichnung bei der Beschreibung von Anzugsmomenten als gegeben zu sehen ist, wenn alle anderen, vorher in Zusammenhang genannten Typen bei dieser Angabe vorhanden sind. Hört sich sicher verschwurbelt an, aber meist ist der TÜV anscheinend die "kompetentere" Prüfgesellschaft, die für evtl. fragwürdige Einzelabnahmen mehr Rechte hat als die anderen Prüfgesellschaften wie Dekra, GTü usw. ja Werner der GTÜ darf leider nicht alles...und bei uns hier in Sachsen ist dafür die Dekra zuständig...mein problem ist das selbe wie bei dir...es stimmt eine nummer nicht...und der "nette" Prüfer von der Dekra...stellt sich stur und quer...(Originalton von der schreibfachkraft...wären sie morgen gekommen hätten sie mehr Glück gehabt...da ist ein anderer da)
bin jetzt quasi in telephonkonferenz mit der Fa. Goldschmitt in Verbindung...man versucht mir zu helfen.
...einfach zur nächsten Prüfstelle fahren und dort nachfragen. Es gibt bestimmt auch "kompetentere Prüfer". Fragen kostet ja nix... :wink: jetzt warte ich erstmal ab was der nette Herr Fechner von der Fa. Goldschmitt bewegen kann. Ich melde mich wenn ich was neues erfahre. soo...nun nach langen hin und her habe ich das Gutachten von der Fa. Goldschmitt erhalten...mein Problem wäre hiermit als gelöst zu betrachten.
Grazie tanto an die Mitarbeiter von Goldschmitt!! Da ich auch vorhabe die GSM zu montieren fahre ich wohl am besten gleich nach Goldschmitt
und lass die da auch eintragen. Spart unter Umständen lauferei und Ärger. Und wenn man schon mal da ist,ne kleine Luftfeder könnte man gleich mitnehmen :wink: Dieter geht natürlich auch...aber wenn du die richtige ABE dabei hast ist das normal kein problem beim TÜV..Dekra..GTÜ..ich hatte halt das Pech das mein Fiat nee "komische" ABE nummer hatte...die war bis dato noch gar nicht so bekannt...und wenn da halt ne 7 statt einer 8 (wie sonst immer) steht..
vermutlich war im werk an diesem Tag die 8 weg?...hat die frühschicht versehentlich mitgenommen. :D |
Anzeige
|